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| Geschrieben am 29.11.2006 um 21:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 29.11.2006 um 21:27 Uhr ]
- kauf dir originalen, alles andere ist meist überteuert oder experimentell mit evtl. Schäden ... original = gut ! So. Tuningkerzen sind Nonsens.
- Du brauchts einen langen Zündkerzenschlüssen um in die tief liegenden Löcher zu kommen.
- in T&T gibts glaub ich Anleitung wie du den Deckel abbaust und die Stecker entfernst ...
- nicht zu fest "anknallen", Handfest anziehen genügt oder Drehmoment bei DC erfragen. Msite zieht man die Kerze fest, löst die wieder etwas und zieht die dann gut an ... damit setzt sich der Dichtring optimal.
- NICHT bei warmem Motor, nachher sitzen die Kerzen sonst bombenfest.
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Solltest du sowas noch nie gemacht haben rate ich dir entweder davon ab oder du solltest einen erfahreneren Schrauber zu Rate / Hilfe ziehen ... wenn du z.B. ein Gewinde überdrehst oder dir ne Kerze abreisst, weil die zu fest sitzt ist die Ka**** am Dampfen - dann muss de rhalbe Motor zerlegt werden um den Kopf zu zerlegen. Nur mal so als kleine Warnung nicht allzu enthusiastisch ranzugehen .... Hab solche Schäden zu genüge gesehen.
Solltest du aus der Münchner Gegend sein, können wir und ja mal treffen und ich zeig dir den Wechsel ...
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| Geschrieben am 30.11.2006 um 20:13 Uhr  
| Also meine Zündis von Bosch und der Innenraumfilter kamen bei ATU & Co. etwas mehr als bei DC ... gibt wohl evtl auch regionale Unterschiede (München = immer teurer!) ... würd aber wenn ich auf Originalität setze immer erst bei DC fragen (oder Forum fragen) bevor ich mir nen Kopp mache, den Zündkerzentyp raussuchen muss und die Warterei auf die Teile habe ... Ähnlich mit Öl - Getriebeöl ist von DC genauso "teuer" wie anderes bei ATU & Co, teisl etwas billiger ....
However ....
Mich nervt das dauernde "ham wir nicht da, muss ich Ihnen bestellen" zu hören und gehe lieber zu DC, da bekomm ichs gleich. Dennbe nem Billigheimer zweimal hinfahren kostet mich im Endeffekt mehr (Zeit & Anfahrtskosten), das ich im Prinzip draufzahle .... auch Internet lohnt sichnur bedingt.
--
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| Geschrieben am 01.12.2006 um 13:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von DucSkywalker am 01.12.2006 um 14:03 Uhr ]
Nun viele Teile kosten bei DC um einieges mehr als in anderen
Zubehör Läden!Finde das muss und sollte man auch nicht noch
unterstützen.Welche sind denn nun die Originalen Zündkerzen
die im 230K 98`ig verbaut sind?Finde bei I-Bähh nur welche von
Champion die passen sollen?
--
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| Geschrieben am 01.12.2006 um 15:57 Uhr  
| Habe das vor 1 Monat auch beim 230er gemacht (zum ersten Mal). Entsprechend der Anleitung hier aus dem Tipps/Tricks-Bereich. War problemlos. Manche Kerzenstecker sitzen etwas fester, aber das geht schon.
Der Zündkerzenschlüssel sollte die Kerzen halten, auch wenn du ihn umdrehst. 20 cm müssten reichen.
Habe mir bei DB für 46€ die Kerzen geholt. Habe mich aber nachher geärgert, habe die Bosch-Kerzen irgendwo anders später billiger gesehen. Denn auf den DB-Kerzen steht neben Mercedes.Benz auch Bosch drauf. Ist also dasselbe Produkt zum DB-Preis gewesen. Ansonsten alles | Antworten
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| Geschrieben am 01.12.2006 um 16:37 Uhr  
| Hmmm, seltsam, das ich immer wenn ich bei ATU oder anderen Betrieben was gekauft habe es nachher bei DC billiger war .... egal ob LuFi, Zündkerzen oder Innenraumfilter. Ist wohl mal wieder der "München-Aufschlag" oder wie ?
Selbst Getriebeöl ist bei ATU teurer als das originale von DC ...
Wie kommt das?
Muss man dazu noch zweimal hin, sich Zeit nehmen (Zeit = Geld) ist der Spareffekt eh dahin. Bei DC sind solche Verschleissteile auf Lager, bei anderen Läden meist nicht. Sparen an der falschen Stelle - draufzahlen an ner anderen .. sorry, tolle Logik
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