letzte Woche habe ich bei meinem 350 nach 21 tkm den geforderten Assyst B mahcne lassen. Mit Oel und Bremsflüssigkeitswechsel für insgesam 348 €. Nun steht auf dem Display der nächste währe der Assyst E nach etwa 15tkm. Kein Scherz! Nehmen wir nun das ganze ABC durch? Ich hoffe das die Kosten immer kleiner werden umso näher wir uns dem Z nähern
Hab das Forum danach suchen lassen, habe aber nur bis Assyst D gefunden.
In den Unterlagen habe ich auch nichts gefunden.
Hat jemand änliches zu berichten?
Je weiter hinten im Alphabet der Buchstabe ist - desto mehr wird doch gemacht. Mir graut schon vor "C". "A" kostete mich 220,- Euro und "B" lag bei 500,- Euro.
Umstellen lassen? Bei DC?
Diese Wartungsarbeiten müssen doch irgendwo definiert sein! In jedem Serviceheft steht doch immer was gemacht werden soll. Blos bei dem nicht.
Wenn das so ist, daß es sogar teuerer wird würde ich schon gerne wissen was auf mich zukommt.
Ich glaube ich geh mal zu meinem Verkäufer. Der ist sowieso locker trauf. Mal was anderes als sonst die üblichen taugenichtse bei DC.
zum "Umstellen" von 15 auf 20 tkm bis zur nächsten Wartung: Das soll ja bei Einfüllen von Synthetiköl (z.B. 0W40) möglich sein.
Bringt das eigentlich wirklich etwas außer der pünktlichen Erinnerung? Die MBler machen das ja von sich aus offenbar nicht (bei mir wurden auch trotz 0W40 nur 15 tkm eingestellt). Ich werde dann halt erst bei 5 tkm über den angezeigten 15 tkm wieder zur Inspektion gehen.
Die Reihenfolge der Serviceumfänge richtet sich nach den Fahrgewohnheiten des Fahrers und der Betriebszeit.
Es gibt die Umfänge "A" bis "G" Also ca. 1 - 7 Stunden Arbeitszeit.
Hoffe, ich konnte n bissel Licht ins Dunkel bringen.
Gruß Andi
..und was wird in diesen Stunden gemacht? Nur draufgeschrieben? Irgendwo muß ja dokumentiert sein was zu machen ist. Die einzigen infos im Serviceheft sind zB Zündkerzen nach 100tkm, Getribeöl alle 60tkm usw, was aber bei A bis G gemacht wird ist nicht nach zu vollziehen!?!