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User seit 23.07.2003
| Geschrieben am 25.09.2006 um 10:47 Uhr  
| Hey,
habe meinen 350 jetzt seit Mai 2006 und 4500 km auf dem Zähler. Von Anfang an habe ich Probleme mit dem Reifendruck des rechten Hinterrades. Anfangs alarmierte deshalb sogar häufig der Reifendruckwarner: Wenn ich den Reifen mit ca. 2,8 bar befülle, messe ich nach ca. zwei Wochen einen Druck von 2,1 - 2,3 bar, also einen deutlichen aber offensichtlich schleichenden Druckverlust. Der Druck der anderen drei Reifen bleibt völlig konstant.
Woran könnte das liegen? Ich traue mich kaum damit in die Werkstatt, weil die wahscheinlich nichts finden werden (außer das es mich Zeit kostet und die wahrscheinlich den Reifen abmontieren etc.).
Gruß
Frank
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 23.07.2003
| Geschrieben am 25.09.2006 um 10:53 Uhr  
| Nö, aber das wär natürlich eine Möglichkeit. Ende Oktober werde ich die Winterräder aufziehen lassen. Das wär ja ne günstige Gelegenheit, das Ventil vorsichtshalber mal zu wechseln!
Könnte es auch am Reifen selbst liegen (Herstellungsfehler oder so etwas?) Ein Loch durch eine Nagel oder ähnliches halte ich für ausgeschlossen. Da müßte der Druck doch viel schneller entweichen oder?
Gruß
Frank
--
SLK350
7G-Tronic
EZ05/2006 | Antworten
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| Geschrieben am 25.09.2006 um 11:11 Uhr  
| hallo frank,
das kann aber auch an der felge liegen. genau dieses problem hatte ich bei meinem 230er gehabt.
2 verschiedene reifenhändler konnten damals den grund für den druckverlust nicht finden, so minimal war das.
als ich dann einen neuen satz reifen kaufte war das problem immer noch da.
erst als die felge getauscht wurde, war endlich ruhe.
viel glück bei der fehlersuche
thomas
--
zwar nicht mehr der POM, aber trotzdem noch der gleiche Tom | Antworten
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User seit 15.10.2004
| Geschrieben am 03.10.2006 um 15:09 Uhr  
| Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Audi 80.
Der Reifenservice hatte nichts gefunden, selbst als er den Reifen im Wasserbad untersuchte (keine Luftbläschen).
Dennoch verlor er langsam die Luft.
Weg war es dann, als sie den Reifen von der Felge abgezogen haben, Felgenrand und Reifen gesäubert und mit ner Dichtmasse eingeschmiert haben und den Reifen wieder aufgezogen haben.
Gruß Niko
. | Antworten
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User seit 14.10.2003
| Geschrieben am 03.10.2006 um 15:36 Uhr  
| Hallo,
hatte auch einmal vor längerer Zeit das selbe Problem. Langsamer Druckverlust. Konnte im Wasserbad (beim Reifenhändler) aber eindeutig am ganz langsamen Aufsteigen von Bläschen erkannt werden. Das Gummi am Ventil selbst war porös. Nach Tausch des Ventils war Problem behoben.
Also mein Tip: Ab ins Wasserbad mit dem Reifen, kostet zumindest nicht viel Aufwand !
Gruß
Wolfgang | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 21.05.2006
| Geschrieben am 04.10.2006 um 06:50 Uhr  
| Hatte ich auch schon mal, bei mir war es ein Nagel. Der Nagel war nicht sichtbar, selbst beim Reifenhändler brauchte der Mechaniker 5 Minuten um das Loch im Wasserbad zu finden.
Nachdem dann der Reifen abgezogen wurde, sah man von innen den Nagel. Wurde dann ausgebohrt und wieder vulkanisiert.
Gruß
Chris
--
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User seit 23.07.2003
| Geschrieben am 18.02.2007 um 08:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FHartmann am 18.02.2007 um 08:43 Uhr ]
So, nach fast 10 Monaten ist die Ursache für den Druckverlust gefunden!
Nachdem das Rad nun vier Monate in der Garage liegt (Sommerreifen) war der Druck von 3 auf 0,7 bar gesunken. Also bin ich wieder mit dem Rad zum Reifenhändler. Der hat ihn wieder untersucht, ins Wasserbad gelegt und wieder nichts gefunden. Also habe ich ihn zu hause in die Badewanne gelegt mit dem Vorsatz, so lange davor zu sitzen, bis sich irgendwo eine Luftblase zeigt. Hat aber nur zwei Minuten gedauert, bis an einer Stelle langsam Blase für Blase aus dem Reifen kam: An der Innenseite, mitten im aufgeprägten H der Markenbezeichnung Michelin ein kleiner Riss (vielleicht vom Überfahren eines Steines?), das wars!
Positiv: Fehler gefunden
Negativ: Jetzt sind 200 EURO für einen neuen Reifen (245/40 R17W) fällig.
Gruß
Frank
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SLK350
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