In letzer Zeit ist es 2 mal vorgekommen das beim treten der Pedale (Kupplung) während der Fahrt diese nicht wieder zurückfedert sondern einklemmt bleibt
(kein einklemmen unterm Teppich = geprüft!)
Was kann die Ursache sein ? was muss gemacht werden ?
In letzer Zeit ist es 2 mal vorgekommen das beim treten der Pedale (Kupplung) während der Fahrt diese nicht wieder zurückfedert sondern einklemmt bleibt
(kein einklemmen unterm Teppich = geprüft!)
Was kann die Ursache sein ? was muss gemacht werden ?
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Was meinst du mit Pedale, du hast doch nur ein Pedal für die Kupplung ?
entweder ist der Geberzylinder (am Pedal) oder der Nehmerzylinder
am Getriebe defekt.
Welcher es nun ist????
Schau mal ob einer undicht ist.
Grüße
Nordisch
--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.
hallo,
ich hatte mal das gleiche problem bei meinem 220er ce, geber defekt.
allerdings war das teil so konstruiert, das man nicht sieht ob er undicht ist.
das gab es irgenwie eine 2. kammer aus der das öl in den kreislauf zurück lief, ohne den innenraum unter öl zu setzen.
gruß
ulli
--
Alte Bikerweisheit: lieber mit 10 Kmh weniger durch die Kurve und dafür 10 Jahre länger leben!!
1. mal ein Tröppelchen Öl auf dei Achse der Pedale geben ... schmieren sol ja Wunder wirken ...
2. Wann wurde mal die Hydraulikflüssigkeit des Betätigungssystems gewechselt .... NIE ? Dann wirds höchste Zeit ...
3. Dabei dann gleich mal checken ob es Leckstellen gibt - was aber meist unwahrscheinlich ist ...
--
.... Chris is Cruisin´ again !
Die wird immer gewechselt wenn die Bremsflüssigkeit erneuert wird! Vorrausgesetzt es wird korrekt durchgeführt!
Ist wirklich schwer zu sagen, ich würde ersmal den Geberzylinder wechseln, der ist billiger und man kommt besser ran! Beim Nehmer muß das Getriebe raus, und der kostet ca. 140 €uro!
Meistens weiss keiner ob die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, bzw. ob die der Kupplung mit gemacht wurde .... da ist diese Möglichkeit naheliegend.
Der Nehmerzylinder ist doch recht gut zugänglich - echt das Getriebe raus ?
Naja also Kupplung wird beim Bremsflüssigkeitswechsel mit entlüftet! Is so Standart! Ob es gemacht wurde ist schlecht nachzuvollziehen! Es sei denn du nimmst ne Probe und lässt die analysieren!
Beim PreFL muß das getriebe nicht raus! Erst beim FL! Der hat das 6-Gang und einen Zentralausrücker auf der Getriebeeingangswelle!