Gestern war ja ein verregneter Samstag und ich dacht mir baust du mal deine Eibach federn in deinen kleinen ein. Wird ja wohl nicht so lange dauern dachte ich.Da dachte ich ganz schön falsch!!!!Um 10 angefangen und um 16 Uhr erst ein Achse fertig gehabt.
Das kommt davon wenn man nicht mit einem Federspanner arbeitet, hatte gedacht dass das auch mit Spanngurten geht.
An der Voderachse ging es ja gerade noch so, aber wo ich die Federn an der Hinterachse gesehen habe bin ich zusammen gebrochen.Da habe ich die Aktion auch abgebrochen.
Wenn ich richtig gesehen habe bracht man einen Spanner der die Federn von innen spannt.
Wo bekomme ich denn so einen Spanner ausgeliehen?
Bin ehrlich am verzweifeln.
So einen Federspanner gibts in jeder Hobbywerkstatt. Hat bei mir beim ersten mal knapp 1,5 Stunden gedauert, beim reinen Wechsel der Federauflagen bin ich inzwischen bei 45 Minuten angelangt. Incl. reinfahren und rauf- runter .... mit Spanngurten und Wagenhebern ist mir das zu unsicher. Die Trickserei empfinde ich eher als sehr gefährlich ... machs lieber gescheit und fahr auf ne Bühne und benutze nen richtigen Spanner dafür.
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" Wer Slks nachmacht oder fälscht, nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt wird mit Geschlossenfahren bestraft ! "
Du musst die Plastikverkleidung lösen 2 schrauben dann die große schraube was unterstellen schraube raus und das was untergestellt hast langsam ab lassen Antriebswelle is geschraubt kann also nicht raus
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 28.05.2006 um 15:07 Uhr ]
SLKTOBI schrieb:
Selbst in ner Werkstatt benutzen die nur vorne nen Federspanner
Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht ... allein das lösen diverser Schraubverbindungen, ect. dauert länger als Federspanner rein und gut is. Kanns mir kaum vorstellen das bei DC mit Wagenheber, Getriebeheber und o. hantiert und getrickst wird.
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