.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Türschlösser/Reifen/Miese Dienstleistungen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.05.2006 um 13:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robby am 10.05.2006 um 13:48 Uhr ]

Hallo Leute

Ich war vor ca. 2 Wochen zum 3. Mal in Folge wegen der altbekannten Problematik der Türschlösser in der Werkstatt.

Alles begann vor ca. einem Jahr, 2 Monate nach Auslieferung meines 200K. Da bemerkte ich die ersten Klappergeräusche aus der Fahrertür. Nachdem bei mehreren Usern hier im Forum das selbe schon vorgekommen war, habe ich der Werkstatt mitgeteilt es liege mit 99%iger Wahrscheinlichkeit am Türschloss. Ich wisse von diversen SLK-Fahrern welche bereits schon über diesen Mangel berichtet hätten. Das Schloss wurde justiert und alles lief perfekt und geräuschlos.

Als ich im letzten März wieder nach Süditalien gefahren bin (und wer süditalienische Autobahnen kennt, wirds wahrscheinlich begreifen) fing plötzlich das rechte Türschloss mit den selben Geräusch an. Nun gut, vom Urlaub zurück, zeigte mir der Bordcomputer an, dass ca. 2L Motorenöl bis max. Füllstand fehlen würden. Die Frühlingssaison hatte zu dieser Zeit auch gleich begonnen, sodass ich alles beisammen erledigen liess. Termin vereinbart für die Montage meiner eingelagerten Sommerräder, Niveau-Kontrolle, sowie Beseitigung des Geräusch in der Beifahrertüre. Soweit war noch alles ok.......

Als ich am Tag meines Besuchs in der Werkstatt spät abends meinen Wagen abholte, schon Mal die erste Enttäuschung.....Räder montiert und kein Pneuglanz drauf. Nun ja, ich hatte bereits schon mehrere Male über die Dienstleistungen der Werkstatt reklamiert. Als mir meine neue Brabus Räder montiert wurden, haben die mir einen Felgenbett verkratzt. Einmal wurden die Sitze durch die schmutzigen Kittel der Arbeiter verschmiert und nicht gereinigt, mal wurde die Dichtung oberhalb des Türpanels eingeklemmt und nicht richtig verlegt usw.... Ich machte mir daher keine grosse Hoffnungen auf Besserung und war auch nicht unbedingt überrascht.

Am folgenden Tag (das war an einem Samstag) habe ich gedacht ich schmiere selbst den Pneuglanz auf und bemerke da, die Reifenwand des vorderen linken Reifen weist einen Riss auf. Toll oder? Wieso hat die Werkstatt nichts gesagt? Werde ich am Montag gleich melden......doch ich lasse mir doch bei solch schönem Wetter jetzt nicht den Spass verderben oder? Ich muss ja nur innerorts ein wenig herumcruisen, da kann nichts schlimmes passieren. Ich öffne das Dach, da die Aussentemperatur bei ca. 24° lag, und gleich beim losfahren höre ich wieder das gleiche Klappergeräusch, doch diesmal wieder aus der Fahrertür. Ich dachte ich spinne....das kann doch nicht wahr sein. Beschissener Service, Mängel werden vom Kunden bemerkt und nicht von der Werkstatt und dann auch noch wieder Klappergeräusche?

Super Leistung, Auto wieder in Tiefgarage abgestellt! Kein Bock auf Cabrio. Ich habe am darauf folgenden Montag gleich der Werkstatt angerufen und gesagt was das den sein sollte. 1. Ein beschädigter Reifen, und kein Mensch merkt etwas. Ich als Kunde merke es im nachhinein während ich eine Arbeit ausführe, welche im Sinne des guten Kundenservice eigentlich von der Werkstatt hätte erledigt werden müssen. Was wenn ich das nicht bemerkt und über das Wochnende einen Ausflug geplant hätte und der Reifen plötzlich bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn geplatzt wäre?!

2. Das rechte Türschloss wurde justiert und jetzt klappert das linke wieder bei offenem Dach? Was soll das werden? Wieso werden diese verfluchte Teile nicht einfach ersetzt, anstatt immer wieder eine Reparatur zu versuchen?

In der Werkstatt war man nur ratlos...."....kommen Sie vorbei, wir schauen das an"

Am Dienstag darauf in der Werkstatt: "Vielleicht haben Sie den Schaden am Reifen selbst verursacht, weil sie zu nahe an einer Bordsteinkante gefahren sind." Ja liebe Herren, doch dann wäre ja auch der Felgenhorn beschädigt gewesen, nicht? Oder zumindest wäre diese nutzlose Felgenschutzkante des Reifen angekratzt oder auch gerissen gewesen oder hätte sonst irgendwelche Spuren gehabt, nicht? Mich stört der Riss nicht. Doch ich möchte 100% Sicherheit haben, dass der Reifen nicht reisst wenn ich unterwegs sein sollte.

Und was ist mit dem Türschloss schonwieder? "...müssen wir in der Werkstatt nachsehen!"

Ich dem Mitarbeiter mitgeilt: "Hören Sie, ich habe es satt, jede 2 Monate zu ihnen fahren zu müssen und auch immer wieder für das gleiche Problem. Ich hole das Fahrzeug nicht ab, bevor es nicht frei von Mängel ist. Behalten Sie den Wagen von mir aus auch eine Woche. Klären sie ab, was mit dem Reifen los ist und fragen sie nach Garantieleistungen beim Reifenhersteller Michelin nach. Ich möchte diese Mängel ein für alle Male beseitigt haben." Gut....

3 Tage später, kriege ich den Anruf ich könne meinen Wagen abholen. Was den Reifen anbelangt, müsse ich mir einen neuen Reifen besorgen wenn ich 100% Sicherheit haben will. Michelin würde den Schaden nicht übernehmen, da ein solcher Riss nicht auf ein Materialfehler zurückzuführen ist. OK. gut, kann damit leben, vielleicht habe ich letzten Sommer etwas überfahren was ich nicht bemerkt habe. Es liegt ja mittlerweile mehr Abfall auf der Strasse und auf der Autobahn entlang als sonstwo..... Ist ja das kleinste Problem ein neuer Reifen....

"Die Türschlösser sind jetzt gut. Unser Mechaniker fährt jetzt noch eine Proberunde, alles ok....." ".........hoffe ich doch!"

Ich hole am Abend meinen Wagen ab, und öffne das Dach. Keine 10 Meter schon die erste Unebenheit auf der Strasse und es klappert wieder/immernoch.....verflucht!

Ich bin am verzweifeln. Was soll ich tun? Sobald der Wagen unter der Sonne steht, klappert es aus der Türe als ob sich das Türschloss wie Butter aufweichen würde. Hat jemand auch das gleiche Problem?

Sorry für allfällige Tippfehler.

Grüsse
Robby

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 27.07.2004
 Geschrieben am 10.05.2006 um 14:02 Uhr   
Hallo Robby,

wirklich hilft nur das Austauschen der Schließkeile gegen das Klappern bei offenem Dach. Guckst Du hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=23521&forum=4&highlight=Türenklappern

Gruß aus Potsdam

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Willibald    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2006 um 17:50 Uhr   
Hallo Robby,
hatte absolut identische Probleme, war von Mai bis Oktober 2005 sechsmal in der Werkstatt, insgesamt wohl um die 14 Werktage. Das Türschlossproblem links und rechts, sowohl offen als auch geschlossen, konnte nie gelöst werden, egal ob draußen warm oder kalt. Schlösser, Schließkeile usw. wurden getauscht, ohne Erfolg. Tatsächlich gibt es wohl bei DC ausgebildete Geräuschexperten, die sich auschließlich um diese Problematiken kümmern. Auch diese wussten nicht weiter. Der zuletzt eingesetzte Werkstechniker aus Sindelfingen war ebenfalls ratlos. Letztendlich bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten, der Wandlung wurde innerhalb von ein paar Tagen in Berlin zugestimmt. Allerdings führten auch die mangelhafte Lederqualität (komplett neue Sitzpolster nach 4 Monaten) sowie einige andere Mängel dazu. Hatte dann im Dezember 2005 innerhalb von 4 Wochen einen neuen SLK bekommen, bis heute absolut mängelfrei.

Gruß

Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1195
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.468.266

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm