Hallo!
Komme gerade aus der Garage und da ist mir beim Abschließen folgendes aufgefallen:
Nach dem Schließen läuft die ZV-Pumpe etwa 5sek nach und erst dann macht der Zylinder am Tankdeckel "plock". Ist das normal und mir ist es einfach nur noch nicht aufgefallen?! Wenn nicht, muss ich wohl mal die Verkleidung demontieren und nachschauen.
Mfg
Matthias
hi.
siehe hinten an der revisionslklappe im Kofferraum re - öffne diese
und schau nach, ob der Verriegelungszylinder der Tankklappe in der Führung ist.
Hallo!
Oky, danke für den Tipp. Werd ich morgen mal nachschauen. Nicht das er sich nacher total veklemmt (wenn dem denn so ist) und die Pumpe dann gar nicht mehr abschaltet.
Mfg
Matthias
Sei froh, damit sparst du dein Chirp Modul
Spaß beiseite, war bei mir auch so..fette mal etwas deinen Verriegelungstift bzw dessen Führung..ruckzuck ist Ruhe
Vom Ablauf her verriegeln auch zuerst die Türen und dann die Tankklappe.
Gruß Andreas
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Die EG-Reifenminister empfehlen:
Überprüfen Sie nach jedem lokalen "Burnout" die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe an Ihrer Antriebseinheit !
das scheint "NORMAL" zu sein. Bei meinem wird der Tankdeckel und der Deckel der Mittelkonsole ca. 15 bis 20 sek. mit einem leisen "klack" später verriegelt.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
Die Tankverriegelung war es nicht (Notbetätigung funktioniert prächtig).
Schuld ist die gerissene Membran vom Kofferraumschloss. Sie klaut der Membran des Tankdeckels quasi die Luft.
Wenn man den Schlauch der Kofferraummembran zu hält, ist der komplette Schließvorgang nach 2sek abgeschlossen.
@Gonzo Schau mal bei Dir nach, denn normal ist es nicht!
@all Kann man die Membraneinheit am Kofferraumschloss einzeln bestellen, oder muss man direkt das komplette Bauteil inkl. neuem Schlosssatz bestellen?
Das Kofferraumschloss kommt bestimmt als ganze Baugruppe bei DC an und da ist es halt die Frage ob man dafür Einzelkomponenten bekommt.