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Tipps und Technik R170 » » Thema: Thema Dach die 1000ste! Wie lang bleibt es im Wartungsmodus offen stehen?
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   Marc123

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Beiträge: 271
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 Geschrieben am 19.04.2006 um 22:08 Uhr   
Hallo Leute,

endlich ist es wieder soweit. Cabriowetter (gut bei mir ist es schon alles über 10C ohne Regen) aber jetzt macht es doch schon um einiges mehr Spass.

So ich hab heut mal wieder nen Anfall bekommen. In letzter Zeit spinnt nämlich mein Dach. Hab hier im Forum schon so einiges darüber gelesen und auch Hilfe gefunden. Die werde ich demnächst mal umsetzten, aber eins muss ich noch wissen bevor ich rumschraube....

in den Tipps+Tricks gibts ja die Anleitung zum Ausbau des Dachhimmels (http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=8009&forum=5&highlight=Microschalter)

und auch diese super Anleitung (Top Vielen Dank an den Autor!!!) http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=338&mode=&order=0&thold=0

aber eins ist mir doch noch unklar. ich möchte es so machen wie "A2" hier beschrieben hat (http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=8009&forum=5&start=0&highlight=Microschalter)

denke das ist nämlich mein Problem. Kofferraumdeckel öffnet, Pumpen laufen an, es Knackt am dach (denke ein Verrigelungsschalter öffnet - meinem Gehör nach der auf der Fahrerseite) aber Dach geht nicht auf. Darum kommen jetzt erst mal die dummen Gummi-üerzieher ab.

Wenn ich nun mein Dach auf Wartungsposition stelle (ca. 90C Winkel) und mich versuche, den Himmel abzuschrauben, ..... Wie lange bleibt das Dach so stehen??? Zündung muss ja anbleiben, wenn ich es richtig gelesen hab. Nicht dass ich da anfang rumzubasteln und auf einmal fällt mir das dach auf den Kopf oder in den Kofferraum?!!

Und wenn ich dann die Gummis von den 3 Schaltern ab hab, werd ich auch mal schön alles mit dem WD40 Spray ölen. Ist das auch zu empfehlen? nicht dass es dann "verharzt" oder sogar das Gummi des restlichen Autos (und wir haben einiges an Gummi am unseren Autos ) anfrisst.

Würd mich echt sehr über Tipps freuen von euch.



--
Grüße aus Karlsruhe

Marc

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   speedy63



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 Geschrieben am 19.04.2006 um 22:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 19.04.2006 um 22:22 Uhr ]



Marc123 schrieb:


Wenn ich nun mein Dach auf Wartungsposition stelle (ca. 90C Winkel) und mich versuche, den Himmel abzuschrauben, ..... Wie lange bleibt das Dach so stehen??? Zündung muss ja anbleiben, wenn ich es richtig gelesen hab. Nicht dass ich da anfang rumzubasteln und auf einmal fällt mir das dach auf den Kopf oder in den Kofferraum?!!

--
Grüße aus Karlsruhe

Marc

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Dazu : ca.7minuten aber es piepst dann vorher, kann man nicht überhören

Und ja Zündung anlassen!
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****

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   Marc123

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 Geschrieben am 20.04.2006 um 09:50 Uhr   
Danke Speedy für die schnelle Antwort.`

Aha...ok 7 Minuten, aber was mach ich dann, wenn ich noch voll am werkeln bin und es nach 7 Minuten schlecht wär, wenn das Dach auf oder zu geht? Kann ich den "Countdown" dann "verlängern"? Wenn ja, wie?

Und wie schaut´s mit dem Schmiermittel aus? ist das ok? wo sollte ich am besten überall damit hin-sprühen?

--
Grüße aus Karlsruhe

Marc

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   Mike J

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Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.04.2006 um 10:01 Uhr   
Hi,

einfach das Dach ein wenig hin- und her fahren. Danch hast du erneut 7 Minuten...



--
...Calma apparente...
Michael

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   Mekkes

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Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03

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 Geschrieben am 20.04.2006 um 10:16 Uhr   
Einmal kurz klicken reicht schon

--
Gruß
Mekkes

http://www.mekkes.de

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   Marc123

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Beiträge: 271
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 Geschrieben am 20.04.2006 um 10:39 Uhr   
Danke, da habt ihr mir ja jetzt einen Zweifel ausgeräumt
dachte schon ich muss schnell arbeiten

Ok das ist natürlich eine erhebliche Erleichterung beim werkeln
und wenn es vorher auch noch so schön piept dann ist ja alles bestens.
da werde ich mich mal am wochenede dran trauen und die besch.... gummis von den schaltern abmachen, damit das dach nicht nur sporadisch seinen dienst tut. und dann werd ich, wenn ich eh dabei bin, gleich mal alles einfetten mit dem Ölspray WD40 glaub ich, hat es geheissen hier im forum.

Benutzt ihr das auch? Taugt das was? nicht, dass ich in nem halben jahr alles "verharzt" bzw. verklebt hab. und wo sollte ich am besten überall schmieren?



--
Grüße aus Karlsruhe

Marc

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   SilverCruiser

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User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 22.04.2006 um 11:06 Uhr   
WD40 ist top ... noch besser ist Waffenöl, z.b. Ballistol ...

--
... ab heute wird BLAU navigiert !!!

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Beiträge: 48
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 Geschrieben am 22.04.2006 um 17:13 Uhr   
wd40 würde ich nicht empfehlen,weil es den korrosionsschutz angreifen kann(beschichtungen auf stahl).ballistol dagegen ist unbedenklich,siehe gebrauchsanleitung.

--
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