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| Geschrieben am 04.04.2006 um 10:12 Uhr  
| Hai,
war letzte Woche beim Assyst und hatte mich wie ein kleines Kind gefreut, das alles soooo schön rund lief - hatte ich ja auch mit breiter Brust gepostet
Bis gestern bin ich ca. 100km gefahren und hab nochmal schnell den Ölstand kontrolliert (man weiß ja nie) und habe mich über die dunkle Suppe am Ölpeilstab gewundert. Hatte aber leider nicht mehr Zeit.
Zeige Euch jetzt mal Fotos vom Peilstab und vom Öl-Einfüllstutzen - Meiner Meinung nach wurde gar kein Ölwechsel gemacht! Der Stand ist eigentlich der gleiche wie vor dem Assyst (ca. 2/5), wenn frisches Öl eingefüllt wurde, sollte doch eigentlich der Öl-Einfüllstutzen-Rand mal eben abgewischt werden bzw. das auf dem Rand liegenden Öl sollte deutlich heller aussehen - oder täusche ich mich.
Zwischen Assyst und den Fotos liegen jetzt 200km.
Wurde das kleine, dumme Kiwi doch verschaukelt? Was sagt Ihr dazu?
verwirrte Grüße - Kiwi
--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
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(Ozzy Osbourne) | Antworten
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User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 04.04.2006 um 10:40 Uhr  
| Hallo!
Die Fotos sehen mir auch sehr verdächtig aus...nach 100km schon wieder soo 'ne dunkle Brühe...und das bei einem Benziner??!!
Diesel färben etwas schneller als Benziner wegen dem Russ, und die dunklere Farbe ist an sich nur ein Zeichen, dass das Öl arbeitet, und gibt keine Auskunft über die Qualität/Abnutzungsgrad des Öl aber nach nur 100km sieht es meiner Meinug nach noch nicht so aus...vielleicht wurde auch nur 'vergessen' den Ölfilter mitzutauschen?
Gruss,
SteveR
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| Geschrieben am 04.04.2006 um 10:55 Uhr  
| Hi Kiwi,
das gleiche habe ich auch.....(normal?)
Bei mir wurde im Ende Dezember 2005 der ASSYS B Service durchgeführt. Als ich einige Tage später den Peilstab zog hatte ich auch diese schwarze Brühe am Stab.
Ich vermute, die haben einfach nicht das komp. Öl abgesaugt oder den Filter nicht mit gewechselt.
Leider Filter habe ich den noch nicht gesucht bzw. gefunden um nachzusehen.
Da die Niederlassung nach meinem Unfallschaden (mit den 5 Reklamationen) eh für mich gestorben ist, werde ich den nächsten Service irgendwo anders machen lassen.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.04.2006 um 11:03 Uhr  
| Hi Kiwi,
ich habe letztes Jahr Assyst B machen lassen und nach der Abholung bei DC den Ölstand überprüft. Das Öl war ganz hell und bis max. aufgefüllt. So wie es auf deinem Bild aussieht, so sah es bei mir vor der Inspektion aus. Ich würde die Werkstatt damit konfrontieren, mal sehen was die dazu sagen.
--
Gruß Stefan
...der aus Südhessen! | Antworten
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User seit 18.11.2005
| Geschrieben am 04.04.2006 um 11:20 Uhr  
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Stefan aus Darmstadt schrieb:
...
So wie es auf deinem Bild aussieht, so sah es bei mir vor der Inspektion aus.
...
So hab ich den Stand und die Farbe auch noch in Erinnerung! Ich bin halt die letzten Jahre nur mit dem Diesel unterwegs gewesen und hatte mich da nie drum gekümmert.
Aber ich meine, selbst 1.000 km nach einem Wechsel, wäre das Öl beim Diesel noch heller gewesen.
Gonzo: "Ich vermute, die haben einfach nicht das kpl. Öl abgesaugt oder den Filter nicht mit gewechselt."
Na ja, aber auch das werde ich dann reklamieren. Die Absaugerei ist sowieso die größte Schweinerei wo gibt . Wieso soll ich mir die feine "Schleifpastenemulsion" denn nochmal durch den ganzen Motor ziehen? Der Filter steht ausserdem auf der Rechnung. Ohne Filterwechsel kann man sich auch (fast) den Ölwechsel sparen. kann ich den Filterwechsel einfach überprüfen (230er)? Leider hat der Wagen ja keine Patrone mehr früher üblich.
Gruß - Kiwi
--
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User seit 18.08.2003
| Geschrieben am 04.04.2006 um 11:23 Uhr  
| Hi,
Könnte mich irren, aber ich glaube mich zu erinnern dass eine Woche nach meinem letzten Assyst nur sauberes helles Öl am Peilstab dran war. Dabei fahre ich fast nur Kurzstrecken.
Bei meinen vorherigen Dieselfahrzeugen war dies ganz anders, da war schon 20 km nach dem Ölwechsel nur noch tiefbraune Suppe zu sehen.
Yves | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 04.04.2006 um 11:24 Uhr  
| Hey Kiwi.
Ihr seid da ja ganz schön penibel. Wenn ich ehrlich bin, habe ich das noch nie nach meinen Assyst´s (A & B schon hinter mir) kontrolliert. Werde ich in Zukunft auch mal drauf achten. Scheint ja keine Eintagsfliege zu sein, wenn sich hier schon mehrere melden, die das gleiche "Phänomen" auch haben.
Wäre das wirklich so, dass das Öl eigentlich gar nicht getauscht wird würde das ja bedeuten, dass mein Öl weggeschüttet wird, denn ich habe mein Öl immer mit angeliefert und nachher sind die Kanister teilweise leer bzw. halbleer (-voll). Kann ich mir kaum vorstellen.
Der nicht getauschte Filter wäre dann wirklich noch die einzige Möglichkeit die du ja schon erwähnst.
--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
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