.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: wer weiss high-end zu schätzen?!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.01.2006 um 00:25 Uhr   
leider muss ich feststellen, dass in autos höchster qualität [MB rulez!!!] doch auch gespart wird, nämlich an der musik... plane eine komplette überholung, d. h. alles muss raus! als hu hab in bereits ein clarion-radio (laufzeitkorrektur und dolby plII) aber an den original-lautsprechern (nicht mal das bose-system) klingts einfach nur sch***! was passt in die türen? dachte an 2er kompo 16cm. sind die türen dicht oder muss ich sie dämmen? wo ist platz für den amp? fussraum?! jetzt im winter hab ich zusätzlich noch meine clarion xr1200 an der steg105.2 aber im sommer muß sie raus. passen 20er hinter die sitze, oder doch nur 16er kickbässe.
ideen?
ls sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Andy

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2006 um 03:49 Uhr   
Hi Sascha.

Zu deinen Fragen gibt es sehr viel in der Forensuche.
Kurz und prägnant. 16er 2-Wege-Systeme in die Türen. Endstufe hinter den Sitz oder in den Fußraum.

mfgANDY

--
!!! http://www.xcar-style.de - Die cleveren Dachmodule !!!
Grüße von http://www.slks.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Andy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 09.01.2006 um 11:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 07.06.2009 um 23:37 Uhr ]

Hi.

Bei Autos höchster Qualität bist du bei Mercedes aber bei der falschen Marke. Die ist mittlerweile eher durchwachsen.

Anonsten kannst du dir noch einen Sub im Beifahrerfussraum oder in der Reserveradmulde/Gepäckbox einbauen.

Wie oben beschrieben passen 16er. Benutze aber lieber die Suche, da findest du viele Infos zu. Focal war eine Zeit lang mal hochgelobt, mittlerweile gefällt vielen das Klangbild nicht. Am besten ist probehören, dann weißt du was dir gefällt. Ein allgemein gutes System gibt es aber wohl nicht.

--
Gruß

Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tyson

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
 Geschrieben am 09.01.2006 um 14:20 Uhr   


kammi-kaze schrieb:

leider muss ich feststellen, dass in autos höchster qualität [MB rulez!!!] doch auch gespart wird, nämlich an der musik... plane eine komplette überholung, d. h. alles muss raus! als hu hab in bereits ein clarion-radio (laufzeitkorrektur und dolby plII) aber an den original-lautsprechern (nicht mal das bose-system) klingts einfach nur sch***! was passt in die türen? dachte an 2er kompo 16cm. sind die türen dicht oder muss ich sie dämmen? wo ist platz für den amp? fussraum?! jetzt im winter hab ich zusätzlich noch meine clarion xr1200 an der steg105.2 aber im sommer muß sie raus. passen 20er hinter die sitze, oder doch nur 16er kickbässe.
ideen?
ls sascha




HALLO

bei deinen beitrag:'wer weiss high-end zu schätzen?!'


sollten wir doch lieber von eine guten hifi-anlage ausgehen ?

denke mal der begriff ist doch etwas sehr hochgegriffen und selbst in der wohnung schwer bzw. nur sehr teuer zu realisieren,weiss ich aus eigener erfahrung ! hatte im letzten auto eine anlage im wert von ca 9ooo-.

und es war nicht high-end würdig !

den wo gutes carhifi aufhört fängt noch lange nicht high-end an

denke auch das es immer am auto liegt,wie gut er klingt, und der slk nicht gerade durch sein geringe fahrgastzelle dafür taugt.


--
mit freundlichen Gruss Remo

( 19.11.2005 der Tag an dem ganz Madrid weinte )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tyson    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.01.2006 um 14:31 Uhr   
Hallo,

und danke Remo. High-End in einem derart zerklüfteten Raum (Fahrgastzelle) ist unmöglich. Bei echten High-Endern kostet die Verkabelung schon fast soviel, wie ein neuer SLK200.

--
Schöne Grüße aus Minden
Gero

Wer auf dem Klo sein Bestes gibt, macht im Leben etwas falsch
http://www.owl-slk.de.vu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lulu011

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2006 um 15:07 Uhr   
Hallo man sollte sich fragen was High End für jeden Einzelnen bedeutet? Son Quatsch High End Kabel kosten soviel wie ein Auto habe ich noch nie gehört! Und wer für 9000Euro kein High End auf die Reihe bekommt der macht was falsch! Die Firma Xton ist bei mir um die Ecke die haben schon 2 deutsche Meister Autos gebaut, und ich weis was da für Kabel im Auto liegen die sind zu bezahlen! Ok so ein Ausbau geht ins Geld aber hier wird ja auch viel auf Show gebaut von den Komponenten her gesehen geht das eigentlich noch! Recht muß ich euch geben das der Innenraum vom SLK nicht optimal ist, und man hier nur schwierig was auf die Reihe bekommt! Aber es ist möglich sehr guten Klang mit hohem Spaßfaktor zu realisieren, und High End muß nicht gleich 50.000Euro und mehr bedeuten! Mister Sailer hat mal zitiert High End ist die Fähigkeit mit möglichst wenigen Mitteln das optimal machbare zu realisieren da der Einsatz von High End Geräten keine Garantie zur Perfektion darstellt! Heißt soviel man kann sich das beste vom beste mit Geld kaufen, aber es muß sich noch lange nicht danach anhören! Ich finde das irgend wie passend Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lulu011    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.01.2006 um 07:45 Uhr   
Lieber Hans,

zum Thema Kabel, schau bitte einmal in die Preisliste der Fa. Kimber:

KS-1030 RCA Chinch, 1,0m konf., 2.400,00 Euro
KS-3038 LS Kabel, 2x3,0m, konf., 17.000,00 Euro

Wer noch nie High-End gehört hat, kann auch nicht ermessen, welche klanglichen Welten sich dabei öffnen. Setz dich einfach einmal in ein Tonstudio und lass zwei Wilson Grand Slam, zwei B&W Nautilus 801 oder zwei Dynaudio Evidence an einen Krell, Burmester, Mark Levinson, Accupahse oder halbwegs guten Röhrenverstärker anschließen, nimm dazu einen Transrotor Plattenspieler und leg "- missing...Presumed Having A Good Time" der Notting Hillbillies auf, dann wirst du schnell wissen, was ich meine.

--
Schöne Grüße aus Minden
Gero

Wer auf dem Klo sein Bestes gibt, macht im Leben etwas falsch
http://www.owl-slk.de.vu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.01.2006 um 09:07 Uhr   


Gero schrieb:

Lieber Hans,

zum Thema Kabel, schau bitte einmal in die Preisliste der Fa. Kimber:

KS-1030 RCA Chinch, 1,0m konf., 2.400,00 Euro
KS-3038 LS Kabel, 2x3,0m, konf., 17.000,00 Euro

Wer noch nie High-End gehört hat, kann auch nicht ermessen, welche klanglichen Welten sich dabei öffnen. Setz dich einfach einmal in ein Tonstudio und lass zwei Wilson Grand Slam, zwei B&W Nautilus 801 oder zwei Dynaudio Evidence an einen Krell, Burmester, Mark Levinson, Accupahse oder halbwegs guten Röhrenverstärker anschließen, nimm dazu einen Transrotor Plattenspieler und leg "- missing...Presumed Having A Good Time" der Notting Hillbillies auf, dann wirst du schnell wissen, was ich meine.

--
Schöne Grüße aus Minden
Gero

Wer auf dem Klo sein Bestes gibt, macht im Leben etwas falsch
http://www.owl-slk.de.vu



Wer das glaubt , der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 29.06.2003
 Geschrieben am 10.01.2006 um 09:39 Uhr   
Leider gibt es Menschen, die High-End nur über den Preis definieren... Einige merken den Unterschied verschiedener Komponenten erst wenn man ihnen sagt, was sie hören. Sicherlich kann man für Kabel ein Vermögen ausgeben (würden manche auch über ein Basic Silverline Kabel sagen) aber man kann eben auch zu einem ordentlichen Preis ein saugutes (high-end) Kabel bekommen. Man muß eben viel testen.

Zum SLK mit high-end:
Das es in diesem Auto nicht möglich ist eine high-end Anlage aufzubauen ist ein Märchen! Gegenbeispiele gibt es genügend. Siehe nur der R170 von Dirk Kuxhausen, der auch mal in der Auto-Hifi war.
In meinem R170 war auch was recht nettes eingebaut... Zu meinem R171 werde ich nix sagen. *g*
Ich würde auf jeden Fall den Sub im Beifahrerfußraum integrieren. Damit geht man eventuellen Vibrationen der "Hutablage" aus dem Weg. Außerdem geht er dort auch richtig gut. Im R170 empfiehlt sich ein 2 Wege System, im R171 kann man super ein 3-Wege System integrieren, wobei hier absolutes Know-How bei der Abstimmung notwendig ist. Überhaupt muß der Einbau einwandfrei durchgeführt sein, mit Stahlringen, Dämmung, guter Stromversorgung etc.
So, sollte ich irgendjemanden aus die Füße getreten sein, bitte ich um Verzeihung, ist aber meine Meinung und ich habe schon einiges an "high-end" gehört und es hat mich doch immer wieder bestätigt.

MfG
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Special Edition

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 447
User seit 06.02.2005
 Geschrieben am 10.01.2006 um 20:33 Uhr   


Gero schrieb:

Lieber Hans,

zum Thema Kabel, schau bitte einmal in die Preisliste der Fa. Kimber:

KS-1030 RCA Chinch, 1,0m konf., 2.400,00 Euro
KS-3038 LS Kabel, 2x3,0m, konf., 17.000,00 Euro

Wer noch nie High-End gehört hat, kann auch nicht ermessen, welche klanglichen Welten sich dabei öffnen. Setz dich einfach einmal in ein Tonstudio und lass zwei Wilson Grand Slam, zwei B&W Nautilus 801 oder zwei Dynaudio Evidence an einen Krell, Burmester, Mark Levinson, Accupahse oder halbwegs guten Röhrenverstärker anschließen, nimm dazu einen Transrotor Plattenspieler und leg "- missing...Presumed Having A Good Time" der Notting Hillbillies auf, dann wirst du schnell wissen, was ich meine.

--
Schöne Grüße aus Minden
Gero

Wer auf dem Klo sein Bestes gibt, macht im Leben etwas falsch
http://www.owl-slk.de.vu



Hallo Gero,

ich glaube, den Auto-Anlagenbauern brauchst Du nicht mit High End für den Hausgebrauch zu kommen. Das sind einfach zweierlei Welten, die hier aufeinander prallen.

Es ist ja nicht nur der HiFi-ungeeignete Raum im Auto, es sind vor allem die Nebengeräusche und die mangelnde Konzentration die Musikhören auf Heimanlagen Niveau einfach nicht zulassen.

Nur ganz wenigen Leuten ist zudem verständlich zu machen, dass man mit einer Anlage, die mehr kostet als ein kleiner SLK mindestens genauso viel Spaß haben kann wie auf einer Ausfahrt.

Natürlich geht es nicht nur um den Preis. Man experimentiert auch eine Menge mit dem Aufstellungsort, mit Resonanzdämmern und natürlich auch mit den Kabeln u.s.w.

Ich denke jedoch, darüber sollten wir besser im Klatsch & Tratsch Forum weiter philosophieren. Das passt m.E. nicht in das HiFi & Telekom Forum.

Nichts für ungut, ich höre auch gerne im Auto Musik auf hohem Niveau, aber wie gesagt: Auto und Heimanlage, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Gruß

Hans der Accuphase Fan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Special Edition    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :314
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.482.590

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm