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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.12.2005 um 19:10 Uhr  
| Hallo!
ich habe seit ungefähr einer Woche folgendes, seltsames Problem:
steht mein SLK den ganzen Tag bei Minus Graden im Freien, dann leuchtet beim Betätigen der Bremse die Bremsen-Verschleißanzeige auf. Stelle ich das verfrorene Stück dann eine Stunde in die Garage ist alles wieder in Ordnung. Ich kann bremsen wie ein Irrer ohne daß die Verschleißanzeige auch nur kurz aufblinkt.
Kennt jemand das Problem und vielleicht auch gleuch die Lösung dazu?
mm299 | Antworten
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| Geschrieben am 14.12.2005 um 19:48 Uhr  
| Hallo,
ich hatte vor kurzem das Problem dass die Anzeige gar nix anzeigte, erst als die Bremsanlage Geräuche machte habe ich mal die Felgen abgemacht und dann blieb mein Herz fast stehen. Es war nur noch 1 mm auf den Belägen und der Verschleisssensor war auch schon ganz durch!!! Die Geräusche entstanden dadurch weil der Rand an der Scheibe schon gegen das Metall von den Belägen schliff. (Peinlich-Peinlich)!!! Sofort neue Teile montiert und hoffen dass die Anzeige beim nächsten mal funzt.
Als ich den Wagen bekommen habe funktionierte die Anzeige aber tadellos.
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| Geschrieben am 19.02.2008 um 19:42 Uhr  
| Hallo Leute, das Problem hab ich auch. Bei mir tritt das immer auf nachdem ich mit der Kiste auf dem Waschplatz war (Dampfstrahler). Da´s bei uns immer noch ziemlich kalt ist, gehe ich mal davon aus, das die irrtümliche Warnmeldung von einem vereisten Meldekontakt stammt. Nachdem ich den SLK nämlich "warmgebremst" habe, ist die Meldung weg. Meine Beläge sind noch ausreichend vorhanden und die Meldung kommt auch bis zur nächsten Wäsche nicht. Also mal was harmloses. Gruß
--
SLK 230 K Facelift schwarz/magmarot | Antworten
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| Geschrieben am 21.02.2008 um 15:25 Uhr  
| Hallo,
der Verschleißanzeige bei MB traue ich nicht ganz, meine Beschreibung
bezieht sich auf einen Fall in der Vergangenheit also ich noch eine
E-Klase W210 gefahren bin.
Bremsen waren total unten, nichts war drauf.
Und die Anzeige hat nicht einmal geleuchtet
Bin dann zu MB gefahren und es prüfen lassen, elektronik und
die Stifte waren ok.
Der Meister meinte, das durch das warmfahren Kondenswasser sich bildet
und wahrscheinlich, den Kontakt in Verwirrung bringt.
mfg paul
--
meinen erster Benz SLK 320 V6 Baujahr 2001 | Antworten
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