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Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme beim Schließen des Daches |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.08.2003 um 22:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Christian Fischer am 09.08.2003 um 22:02 Uhr ]
Hallo Roadsterfreunde!
Ich hatte Probleme beim Schließen meines Daches. Bei diesem Wetter habe ich mein Dach schon 2 Wochen nicht mehr geschlossen und wie ich es heute zumachen wollte, funktionierte es nicht. Der Deckel hat sich wie immer geöffnet und die Scheiben sind nach unten, doch dann passierte nichts mehr. Leider konnte ich auch nicht mehr ganz öffnen. Es bewegte sich weder etwas vor noch zurück. Nach einigem Ruckel, Drücken und Ziehen gings aber dann plötzlich wieder. Kann es vielleicht daran liegen, dass das Dach längere Zeit offen war oder sind es vielleicht irgendwelche Schalter? Vielleicht hatte ja schon jemand diesen Fall?
Noch eines, der Motor lief und die Batterie ist 2 Monate alt!
Danke schon mal im Voraus!
Sonnige Grüße
Christian
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.08.2003 um 06:44 Uhr  
| Hallo Christian,
hatte das selbe Problem auch Anfang Mai. Bei mir waren es die Mikroschalter der Dachverriegelung. Wurden bei DC anstandslos auf Kulanz getausch (vielleicht lief es auch noch unter der Gebaruchtwagengarantie? Hab ihn 11 Monate vorher gekauft (Bj 06/99). Seitdem ist alles bestens.
Viele Grüße
Andreas | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.08.2003 um 07:44 Uhr  
| Hallo Christian,
hatte diese Woche genau das gleiche Problem . Also bei DC angerufen - ist ja blöd wenn das Fahrzeug offen ist, und du es gerne zu haben möchtest - da sagten die zu mir, dass der SLK wahrscheinlich verschränkt steht, und deswegen das Variodach streikt . Also habe ich selbst bischen gesucht, und siehe da: es gibt eine Serviceinfo von DC: Bei Fzg bis Bj. Mitte/99 verkleben die Mikroschalter bei einer Umgebungstemperatur > 30°C. Hilft nur der Tausch. Das tat DC dann bei mir. Jetzt geht's.
Grüße
Gerhard | Antworten
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User seit vor Apr. 03
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.08.2003 um 20:59 Uhr  
| Hallo Christian,
lass Dir bei DC den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst Du bescheid obs die Microschalter sind.
Bei mir waren sie es, seit Freitag geht mein Dach wieder zu wenn ich will, und das ist gerade nicht oft der Fall
Meine Werkstatt hat einen Kulanzantrag an DC gestellt, ich weiss aber noch nicht ob der angenommen wurde, die Rechnung ist noch nicht da. Mein SLKle ist Bj. 1998, mal sehen was geht.
Schau auch mal bei den" Tipps & Tricks Variodach" rein, da stehen viele interessante Sachen über das Dach und seine Macken.
Gruß Frank.
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.08.2003 um 21:57 Uhr  
| Hallo Frank!
Mein SLK ist auch Bj. 98 und ich bin gespannt was meine Werkstatt morgen dazu sagen wird. Natürlich hoffe ich auf Kulanz von DC. Mit meiner Werkstatt bin ich aber total zufrieden und denke, dass es keine Probleme gibt. Bei diesem Bombensommer kommen jetzt wohl die Temperaturfehler gnadenlos an den Tag, hoffentlch werden es nicht mehr!
Gruß
Christian
--
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Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.08.2003 um 22:29 Uhr  
|
Christian Fischer schrieb:
Hallo Frank!
Mein SLK ist auch Bj. 98 und ich bin gespannt was meine Werkstatt morgen dazu sagen wird. Natürlich hoffe ich auf Kulanz von DC.
Gruß
Christian
--
No Kompressor, No Fun!
Christian,
das mit der Kulanz vergiß für Bj. 98 am besten, dann bist Du nicht so enttäuscht!
Die Kosten für den Austausch der vorderen Mikroschalter dürften sich in Grenzen halten.
--
Grüße, Lucky
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Beitrag von:
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Beiträge: 48
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.08.2003 um 15:00 Uhr  
| Hallo Christian,
das mit Kulanz wird wohl nix (leider). Hatte dasselbe Problem wie Du, bei mir waren es auch die Microschalter und Kulanz wurde durch die Zentrale von DC abgelehnt.
Ich hatte noch Glück im Unglück, nachdem es wegen einiger anderer Sachen erheblichen Stress bei der Werkstatt gab haben sie es dann doch auf Kulanz gemacht. Angeblich hätte das ganze sonst inkl. Arbeitszeit ca. €300,- gekostet...
Ich finde zwar auch, das es eine echte Fehlkonstruktion ist in einem Cabrio Elemente zu verbauen die keine 30 Grad C aushalten, aber offensichtlich sieht das DC nicht so. Zumindest schlägt sich das nicht im Kulanzgebaren nieder...
Trotzdem viel Glück, wenn Deine Werkstatt so gut ist hat sie vielleicht den "magischen Text" für die Eingabe gefunden und es klappt trotzdem.
Joe 2 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.08.2003 um 09:37 Uhr  
| also bei mir wurde jetzt erstmal eine Beteiligung abgelehnt
Ich lasse jetzt mal folgene eMail nach Maastricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Antwort habe ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen!!
Ich halte also fest, dass Sie nicht dazu stehen, dass am Anfang der
Serie Mikroschalter verbaut wurden, die Sie selbst noch vor der
Modellpflege gegen andere austauschen mussten!!
Weiterhin halte ich fest, dass nur weil ich ein Fahrzeug der ersten Serie
habe, dafür bestraft werde, dass das Produkt nicht ausgereift war!!
Ich gebe Ihnen noch ein paar Fakten zu meinem Fahrzeug:
dieses Fahrzeug ist mit einem Saison-Kennzeichen versehen und
wird nur bei schönem Wetter benutzt. Das Dach ist kein Verschleiss-
teil wie Bremsen oder Reifen und wird höchstens 10 Mal im Sommer
auf- und zu gemacht. Da reicht es nicht, wenn Sie nur auf das 7. Lauf-
jahr abheben!!
Ich werde auf jeden Fall meine Konsequenzen ziehen:
1. nie wieder werde ich ein Fahrzeug der ersten Serie kaufen,
so lange Hersteller nicht zu ihren Fehlern am Anfang einer Serie
stehen und ihre Kunden dafür angemessen entschädigen!
2. Sie geben jedes Jahr eine Unmenge für Werbung, Marketing und
Kundenzufriedenheit aus, aber Sie wissen, dass die Mund-zu-Mund-
Werbung immer noch von nicht zu unterschätzender Bedeutung ist.
Ich werde jedenfalls bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit auch in
Internet-Foren auf meine Erfahrung hinweisen!
Mit freundlichen Grüssen
Ralph B. Vogel
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