Vorige Woche ist mein 230k liegengeblieben. Zuerst hat er mir langsam alle Verbraucher ausgeschaltet und zuletzt den Motor. Ein erster Check in bei DB, Lichtmaschine und Batterie. Rechnung mit Abschleppen 812 €. Nach der Reparatur blieb er nach 30 km mit den gleichen Problemen wieder liegen.
Relais defekt: 66 €.
Was haltet ihr davon, hat die DB-Werkstatt einmal auf gut Glück die Lichtmaschine und die Batterie gewechselt?
Sind die nicht verpflichtet, die Altteile eine bestimmt Zeit lang aufzubewahren?
Hat DC eine AT-Lima oder eine neue LiMa eingebaut?
Wenn DC eine AT-LiMa eingebaut hat, geht das Altteil auf jedenfall irgendwann zum Hersteller zurück und wird wieder instandgesetzt.
Das wär ja fast ein Fall für die Hilferubrik der "Autobild".
Ich wüßte jetzt auch nicht weiter. Weiß nur, dass ich die Rechnung nicht ohne weiteres zahlen würde.