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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2005 um 22:06 Uhr  
| hallo leute !
ich fahre einen 2001 200K der eigentlich einwandfrei läuft , jedoch nach einem kaltstart die ersten paar meter ziemlich dolle ruckelt und bockt. auch nachdem ich z.b. von der autobahn abgefahre , kurz stoppe und dann wieder im 1.gang losfahre , macht er mir ziemliche mühe ihn einigermassen ruhig zu beschleunigen. hat vielleicht jemand ein ähnliches problem oder sogar gehabt und nun behoben?
ich wollte erstmal die insider fragen bevor ich ihn für ein paar hunnis zum durchchecken nach D.C bringe !
bedanke mich mal ganz nett bei euch
euer oberhausener | Antworten
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| Geschrieben am 18.10.2005 um 01:11 Uhr  
| Auch hier, der gleiche Rat wie beim Kollegen mit dem R171 200k
(hab's mal kopiert):
Hört sich nach "Magerruckeln" - sprich Kraftstoffmangel in der Kaltlaufphase an. Die Kaltstarteinrichtung liefert ein Gemisch, dass nicht fett genug ist, heisst, zuviel Luft im Verhältnis zur benötigten Kraftstoffmenge.
Deshalb hast Du es bei wärmeren Aussentemperaturen noch nicht bemerkt.
Ist eine Einstellungssache, es sei denn, irgendeine Komponente kann die Befehle der digitalen Motorelektronik aufgrund eines Defekts nicht umsetzten, dann Teiletausch.
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, bin mir ziemlich sicher da kommt ein Kommentar wie "Kraftstoffluftgemisch an der Lambda-Sonde zu mager".
--
Mfg.,
Helmut | Antworten
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| Geschrieben am 18.10.2005 um 07:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 18.10.2005 um 07:56 Uhr ]
Moin,
da das Problem auch bei warmen Motor auftritt, lass auch mal den Luftmassen-(oder mengen-)messer überprüfen (typ. SLK-Defekt, siehe Suche unter 'LMM'). Zweiter Kandidat wäre dann der Vergaser.
Letztendlich können aber alle möglichen Teile Ursachen sein, siehe auch Helmuts Tipps - da fällt die Ferndiagnose schwer. Ich selbst hatte im ähnlichen Defektfall mal ein blockiertes Entlütungsventil incl. implodiertem Tank, nichts ist unmöglich. Selber an potentiellen Störungsstellen werkeln oder der Werkstatt Vermutungshinweise geben läuft deshalb unter ziemlichem 'try & error'.
Viel Erfolg!
Micha
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User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 18.10.2005 um 08:13 Uhr  
|
Moin,
da das Problem auch bei warmen Motor auftritt, lass auch mal den Luftmassen-(oder mengen-)messer überprüfen (typ. SLK-Defekt, siehe Suche unter 'LMM'). Zweiter Kandidat wäre dann der Vergaser.
"Vergaser" ???
Ich dachte unsere Babys hätten mittlerweile ne Einspritzanlage ? Oder hast DU Deinen mit Weberdoppelvergasern getunt ?
--
Gruss, Karsten
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| Geschrieben am 18.10.2005 um 10:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 18.10.2005 um 10:21 Uhr ]
Hallo Zusammen
das gleich Problem habe ich auch (ebenfalls BJ 2001). Allerdings NUR die ersten 50 Meter nach dem Kaltstart. Danach ist alles normal!
Schätze ich werde dann wohl auch mal meine Zündkerzen wechseln lassen. Wobei mein Ass B eh nur noch 6.000 km entfernt ist ... soviel ich weiss werden sie dort eh gewechselt?!
--
MfG
Meik
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| Geschrieben am 18.10.2005 um 10:55 Uhr  
|
Meik7611 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 18.10.2005 um 10:21 Uhr ]</font>
Hallo Zusammen
das gleich Problem habe ich auch (ebenfalls BJ 2001). Allerdings NUR die ersten 50 Meter nach dem Kaltstart. Danach ist alles normal!
Schätze ich werde dann wohl auch mal meine Zündkerzen wechseln lassen. Wobei mein Ass B eh nur noch 6.000 km entfernt ist ... soviel ich weiss werden sie dort eh gewechselt?!
--
MfG
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Hi
Das selbe ist bei mir. Ausschließen kann ich LMM und Lambdasonde. Hab mich shcon dran gewöhnt, morgens vom Grundstück fahr ich halt ganz langsam und vorsichtig, dann gehts, peinlich ist es nur nachmittgas vorm Büro, es ruckelt und hüft, und das vor ner Bushaltestelle.....oh oh
--
Gruss, Karsten
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