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| Geschrieben am 09.08.2005 um 15:35 Uhr  
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Didi Tombraider schrieb:
....ich glaube wir haben mehr davon, den Fusel selbst zu trinken, als unser Baby zum Alkoholiker zu stempeln....
--
Beste Roadster-Grüße aus MG
Dieter
---SLK320--Silberpfeil---
Genau
Selbst was trinken und den SLK stehen lassen..... das hilft (bei den Benzinpreisen sowieso).
Martin
--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!
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| Geschrieben am 10.08.2005 um 10:10 Uhr  
| Mitnichten ist das Baumarkttuning. Das ganze hat wirklich einen Sinn!
Gerade bei Turbos, die thermisch stark belastet sind, ist diese Einrichtung eine wichtige Sache die Standfestigkeit zu erhöhen, besonders bei Vollgasfahrten. Man bedenke, das die meisten Turbomodelle ausschließlich für den US-Markt gebaut werden. Bei deren "Top-Speed" ist das Risiko eines Schadens gering, kurze Ampelsprints machen da nix aus. Auf deutsche BABs hingegen wird teils Dauervollgas gefahren, was einen solchen Motor nach kurzer Zeit killt.
Diese Wassereinspritzung ist schon seit Jahren in der US-Importcarscene ein fester Bestandteil beim Motorentuning.
Ich empfehle die Lektüre der Seite:
http://www.boost4you.de
Dort ist die Funktionsweise genau beschrieben. Ob das aber beim SLK Sinn macht, bzw realisierbar ist weiss ich (noch) noch nicht. Auf jeden Fall wäre es rein vom Funktionsprinzip her sicherlich keine falsche Sache bei einem stark getunten SLK-Motor.
--
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 10.08.2005 um 11:57 Uhr  
| Danke für die Zustimmung.
Hatte mal einen offenen Motor gesehen, der mit einer solchen Einrichtung betrieben wurde. Die Maschine war innen blitzeblank, fast wie poliert. Keinerlei Ablagerungen oder Verkokung zu sehen.
Ob sich das aber auf den SLK anwenden lässt ist mir unbekannt - ich werde dies aber mal eruieren.
--
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| Geschrieben am 10.08.2005 um 15:28 Uhr  
| Hallo,
mal ne dumme Frage...
Da der Motor ja nicht nur mit Luft läuft (schön wäre es ja),sondern auch Kraftstoff benötigt,müsste doch mit der höheren Lufdichte oder Luftmenge auch eine grössere Krafstoffmenge benötigt werden,oder?
Und dieses ginge doch vermutlich nur mit Hilfe einer Modifizierung der Einspritzsteuerung.
Das durch blosse Luftmengen/-massenvergrösserung gewisse Spielräume ausgenutzt werden könnten ,ist ja möglich,aber bis zu 40 %...?
Gruß,Yogie
--
** Hund oder Ehefrau...., kommt drauf an ob man sich nur den Teppich versauen lassen will oder das ganze Leben** | Antworten
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