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Tipps und Technik R170 » » Thema: Eibachfedern und Sereindämpfer
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   boarderhype

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Beiträge: 14
User seit 06.07.2004
 Geschrieben am 07.08.2005 um 11:42 Uhr   
Hallo SLK-Gemeinde,

mit Sicherheit seid Ihr das Thema leid - dennoch habe ich einen akuten Hilferuf, da ich bei meinem Schrauber nicht weiterkomme. Ich fahre folgende Konstellation auf meinem geliebten 230K:

Rundherum Seriendämpfer DC, Federn Eibach 30 mm, Felgen O.Z. 8Jx18H2 mit 225/40R 18 91V Bereifung. Hinten Power Tech Spurverbreiterung 22 mm.
Welche Gummis eingesetzt sind weiß ich leider nicht. Karosserriearbeiten sind nicht durchgeführt worden und auch nicht erwünscht.

Alles ist beim Tüv eingetragen. Das Problem ist aber ein Aufsetzen der Karosserie vorne und hinten (Schlaglöcher oder Bumps). Nimmt man die Spurverbreiterung hinten raus, soll das Problem behoben sein (hab ich selber nicht gesehen). Vorne aber bleibt dennoch das Problem bestehen, das die Bereifung meine Kotflügel bei starkem Lenkradeinschlag deformiert hat!

Ich habe schon so oft gelesen, das die o.g. Kombination "brauchbar ist". Funktioniert dies nur bei meinem SLK nicht? In Punkto Optik und Komfort bin ich super zufrieden.

Wer hat Tipps? Danke Euch!!!

Gruß
Frank

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.08.2005 um 11:58 Uhr   
Ich habe vorne 225/45-17, 1er Gummis, Seriendämpfer und Eibachfedern. Auch mit dieser Kombination schleift es aussen an den Kotflügelkanten und innen an der Ausbuchtungen für die Scheinwerfer. Ich habe die Kanten dann umbördeln lassen...

--
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 Geschrieben am 07.08.2005 um 13:08 Uhr   
Hallo,

schleift bei euch nur die VA mit dieser Reifenkombi an den Kotflügeln oder auch die HA?

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   boarderhype

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Beiträge: 14
User seit 06.07.2004
 Geschrieben am 07.08.2005 um 13:50 Uhr   
Die VA schleift bei mir bei scharfen Kurven mit starkem Lenkradeinschlag. An der HA nur in Verbindung mit den Distanzscheiben bei Schlaglöchern. Die muß ich aber entfernen, da die mit der Bereifung nicht zugelassen ist.

Gruß
Frank

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   Thoku

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Beiträge: 228
User seit 10.11.2004
 Geschrieben am 07.08.2005 um 14:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thoku am 07.08.2005 um 14:35 Uhr ]

Moin Frank,

also ich fahre jetzt 5 Tage mit Eibach 30mm, 1er Gummis vorne & hinten sowie VA 8,5x18 - 225/40R18 und HA 9,5x18 - 255/35R18. Ich bin jetzt ca. 500km gefahren und habe eigentlich alles mal durchgespielt um zu testen, ob irgendetwas schleift. Konnte nichts negatives feststellen, nur das absolutt geile Fahrverhalten viel auf und natürlich die Optik!

Gruß aus Schleswig-Holstein
Tommy

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   Jan

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Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2005 um 19:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 07.08.2005 um 19:52 Uhr ]

fahre selbst 8,5 x 18 et 35 mit 225/40 vorn mit eibach und 1 er gummis ....an den kanten vorn schleift es bei vollem lenkradeinschlag und gleichzeitigem eintauchen....ist normal....hatte ich auch bei meinen 7,5 x 17 et 37 amg´s vorn....ist normal ...... frag den werner von xtc, hatte mit ihm mal drüber geredet....gibt keinen r 170 der ab 30 mm und mind. 7´5 x 17 an der va der nicht schleift...ist halt so!

hinten passt ohne bördeln so bis 9,5 x 18 et 30 mit 255/35

--
FORZA F.C.B.
-Echte Feinde sind mir lieber als falsche Freunde-
Liebe Grüße
Jan

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.08.2005 um 19:57 Uhr   
Moin..

dito...ein altes Problem was aber zum Glück nur bei vollen Lenkeinschlägen und größeren Unebenheiten (Bodenwellen) auftritt.
Wer damit nicht leben kann muss halt die Kanten bördeln lassen...halte ich aber für überzogen.

Gruß Andreas

--
...Greets from Gifhorn Castle...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


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   Jan

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Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2005 um 20:11 Uhr   
....damit es a keine probs mit rost gibt lackiere ich die innenkanten wo es schleift 2 x im jahr mit zinkspray

--
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Liebe Grüße
Jan

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   Olli aus Mainhattan



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Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.08.2005 um 08:14 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Moin..

dito...ein altes Problem was aber zum Glück nur bei vollen Lenkeinschlägen und größeren Unebenheiten (Bodenwellen) auftritt.
Wer damit nicht leben kann muss halt die Kanten bördeln lassen...halte ich aber für überzogen.

Gruß Andreas

--
...Greets from Gifhorn Castle...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !





Moin Andreas,

Kanten bördeln bringt aber nichts, wenn´s im Radhaus schleift. Da muss man an die Stelle, wo´s schleift. Das sind aber nicht die Kanten .
Hinten sind bei der Rad/Reifenkombination die 22mm Scheiben einfach zu viel. Versuche es mal mit 10 oder 15mm Scheiben.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

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 Geschrieben am 08.08.2005 um 10:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Julio am 08.08.2005 um 10:08 Uhr ]



Thoku schrieb:


Konnte nichts negatives feststellen, nur das absolutt geile Fahrverhalten viel auf und natürlich die Optik!

Gruß aus Schleswig-Holstein
Tommy




Das Fahrverhalten hat sich also mit den Eibachfedern spürbar verbessert, ich glaube meine Wahl wird dann auf Eibach fallen.

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