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User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 06.08.2005 um 21:18 Uhr  
| Hallo an alle!
Ich überlege zur Zeit meinem 200er (ca. 14 Monate alt, mit 16.000km) nach vielen Investitionen noch eine Leistungssteigerung u. eine Lederausstattung (um ca. 5.000Euros) zukommen zu lassen oder doch eher verkaufen u. einen 280er kaufen.
Frage: wie viele Prozente muss ich ca. beim Auto, u. wie viel ca. beim Zubehör ablegen?
Wie sieht bei einem Eintausch aus?
--
sonnige Roadstergrüße,
Herbert
...mit dem tellursilbernen 171er aus Graz | Antworten
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User seit 20.07.2005
| Geschrieben am 06.08.2005 um 23:50 Uhr  
| Lass doch das Fahrzeug bewerten, addiere die Ausgaben für das gewünschte Zubehör dazu und stelle die Summe dem Kaufpreis für einen 280er gegenüber. So hast Du zumindest die monetäre Gegenüberstellung.
Ich kaufe mir lieber ein Fahrzeug mit der Ausstattung die ich haben möchte, statt nachträglich teures Zubehör nachzurüsten. Aber dies ist lediglich meine persönliche Meinung.
Gruß
Infant | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 13.04.2003
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 153
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 07.08.2005 um 13:14 Uhr  
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colognehunter schrieb:
na für einige Sachen wirst Du so gut wie gar nichts bekommen, na die aufgeklebten Dinger auf dem Kotflügel sind ein no go, wenn Du die Originalteile noch hast Bau es um denn die reingesteckten Sachen bekommst Du so gut wie gar nicht bezahlt.... ich würd ihn behalten
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein
Hallo Thomas,
da habe ich mit meinen Vorgängerautos ganz andere Erfahrungen gemacht, vielleicht auch deshalb, weil Zubehör bei uns in Österreich viel teurer ist als bei Euch.
Auch die Chromfinnen kommen bei uns sehr gut an. Ich werde sie wieder montieren sollte ich tauschen
Die Räder kann ich ja mitnehmen.
--
sonnige Roadstergrüße,
Herbert
...mit dem tellursilbernen 171er aus Graz | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 153
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 07.08.2005 um 13:31 Uhr  
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Infant schrieb:
Lass doch das Fahrzeug bewerten, addiere die Ausgaben für das gewünschte Zubehör dazu und stelle die Summe dem Kaufpreis für einen 280er gegenüber. So hast Du zumindest die monetäre Gegenüberstellung.
Ich kaufe mir lieber ein Fahrzeug mit der Ausstattung die ich haben möchte, statt nachträglich teures Zubehör nachzurüsten. Aber dies ist lediglich meine persönliche Meinung.
Gruß
Infant
Hallo Infant,
ich bekomme diese Woche von meinem Händler ein Angebot.
Durch die hohe Steuer (z.B. 36% beim 350er auf Auto UND Zubehör) ist eine Komplettausstattung bei uns In Österreich sehr teuer
Ich schaue immer auf Eure Schnäppchenpreise.
--
sonnige Roadstergrüße,
Herbert
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User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 07.08.2005 um 15:39 Uhr  
| Hallo Herbert,
als wirtschaftlich sinnvoller Tipp: sämtliche Tuningteile (incl. Felgen) ausbauen und auf Serie zurückrüsten vor dem Verkauf, und die ausgebauten Teile entweder wiederverwenden (-> Felgen & Reifen, hattest Du ja schon angedeutet) oder per großem elektronischem Auktionshaus losschlagen.
Gebrauchtwagenkäufer legen in 95% der Fälle auf Motortuningkits, Anbauten etc. überhaupt keinen Wert und sehen deren Existenz am Fahrzeug eher als wertmindernd an.
Gruß
Micha | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 26.07.2000
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.08.2005 um 18:04 Uhr  
| Hallo Herbert,
Mein Rat 'Lass es'. Der Wertverlust nach zwei Jahren ist exorbitant, auch bei einem SLK.
Der Markt wird jetzt bereits mit 171er gut versorgt und der Reiz des ganz neuen Autotyps ist vergangen.
Meiner Einschätzung nach wirst Du ca 30% abschreiben müssen. Die Tuningteile sind auch m.A. eher ein Hindernis für eine guten Preis.
Gruesse
Bernhard
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