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| Geschrieben am 08.07.2005 um 12:16 Uhr  
| Hallo!
Ich habe meinen alten Wagen (Bora Variant) gestern verkauft. Vorher war ich mit ihm noch bei der Dekra wegen der HU. Hinterher bin ich mit dem Prüfer ins Gespräch gekommen. Und weil ich mir ja jetzt einen SLK kaufen möchte habe ich ihn gefragt, ob man auf was besonders achten müßte. Er sagte, daß die vorderen Federn gerne brechen würden. Das hätter er selber schon einige male gesehen und bei der HU bemängelt. Da ich hier auch schon viel gelesen habe und etwas auch geschrieben, bin ich eigentlich wegen der Macken, worauf man beim Kauf achten sollte, gut informiert. Aber das mit den Federn ist mir absolut neu. Ich habe auch im Forum gesucht, aber nichts darüber gefunden. Und jetzt wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrung mit den originalen vorderen Federn sind und ob das bei jemanden schon aufgetaucht ist.
Viele Grüsse
André | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.07.2005 um 12:52 Uhr  
| Der Prüfer sollte nicht Lotto spielen, vielmehr sollte er weniger tief ins Glas hineingucken.
Anders kann ich mir beim besten Willen diese Aussage nicht erklären; es sei denn, er hätte die Aussage um der Aussage halber gemacht, damit er nämlich auch einmal etwas zu einem SLK sagen darf!
Was gibt es doch für Leute!
Würde etwas an seiner Aussage dran sein, dann hätten wir schon längst etwas davon gehört! - Übrigens, ich beschäftige mich täglich mit Abnahmen etc., und das nicht nur für Mercedes.
--
Gruss: Pierro
(...der mit dem SLK tanzt) | Antworten
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| Geschrieben am 08.07.2005 um 16:20 Uhr  
| So ganz abwegig und von der Hand zu weisen ist das mit dem Federbruch nicht. Eine Freundin von mir fuhr vor 2 Jahren innerorts mit ihrem Mercedes CLK (!) mit ca. 40 km/h, als es einen Schepperer tat und die Feder vorne rechts zerbrach und auf die Fahrbahn fiel. Das Auto sackte zum rechten Vorderrad ab und nur mit Mühe und Not konnte sie noch lenken und verhindern, in geparkte Autos zu fahren. - Natürlich kam der Mercedes-Kundendienst und die Reparatur an dem ca. 3 Jahre alten Benz wurde stillschweigend auf Kulanz erledigt. - Solche Pannen tauchen ja bei keiner ADAC-Pannenstatistik auf und werden von Mercedes totgeschwiegen und es fand keine Rückrufaktion statt. Ich habe die Feder und die Bruchstelle damals noch fotografiert. Im Stahl sah man einen etwa Reiskern großen Einschluss an der Bruchstelle. - Wenn dir das bei >100 km/h passiert und du bist "ex", stellt kein Mensch mehr diesen Materialfehler als Unfallursache fest. Da heißt es nur, überhöhte unangepasste Geschwindigkeit. - Die Moral von der Geschichte: Nicht alles gleich ins Lächerliche ziehen, da ist nämlich schon was dran; der Prüfer (von DEKRA) wusste wohl, wovon er sprach...
Wünsche mir und euch allen jedenfalls keinen Federbruch
Manfred | Antworten
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