Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 15.06.2005 um 21:44 Uhr  
|
speedy63 schrieb:
ja ist definitiv bei allen so wurde hier des öfteren schon diskutiert
--
Grüße von Vice alias speedy63
aus der Schwabenmetropole
Danke Dir, hab grade mal die Suche benutzt. Ist also normal bei DC Fahrzeugen, muss ich mir keine SOrgen machen.
--
Gruss, Karsten
the best way of life, is cabrio drive
____________________________ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7911
User seit 28.05.2003
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.06.2005 um 00:29 Uhr  
| Ist mir "damals" bei der Probefahrt mit meinem auch aufgefallen. War dem Verkäufer von DC auch neu. Aber im Nachhinein muss ich sagen, hat der eh keine Ahnung
--
MfG
Meik
___________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2063
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 684
User seit 09.01.2005
| Geschrieben am 16.06.2005 um 09:29 Uhr  
| tach,
das ist nicht nur normal sondern auch sinnvoll, da es leicht passieren würde, dass der motor über den drehzahlbegrenzer bei 6500 u/min hinausrauscht, da er so viel schwung bekommt, bis endlich der begrenzer kommt.
das selbe prinzip wie beim limiter, da kriegste die geschwindigkeit ja auch höher als se eingestellt ist, wennde mit viel schwung bis in den limiter rauscht, also wenn de vollgas gibst bis zum limiter, natürlich ohne den kickdown zu benützen, dann kommste bei eingestellten 100 auch bis ca 110, was bei der rehzahl allerdings fatale folgen für den motor hätte. unter last im ersten gang, also wenn du den 1. bis ja, weiß nicht ob das bei dir so ist bis ca. 48km/h ziehst, dann kannn der motor nicht überdrehen, da so viel masse dranhängt, die so träge ist und den motor eben nicht mit schwung an den begrenzer drehen lässt, alles verstanden?
naja, so isset auf jeden fall.....
mfg
erik
--
12 Zündkerzen = 12 Zyl....... lasst mich in dem Glauben ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Erik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 17.06.2005 um 00:40 Uhr  
| Tag!
Hier mal meine These zu dem Thema:
1. Der Begrenzer packt so oder so. Er würde also nicht über die 6000er-Marke hinausrauschen.
Mercedes hat im 230k PreFL eine doch recht schwach dimensionierte Kupplungt verbaut.
Folglich hat die Drehzahlbegrenzung im Leerlauf bei den Schaltern den Sinn, dass man ihn nicht mit extrem hohen Drehzahlen anfahren kann und so die Kupplung nicht unnötig hoch belastet.
Bitte korrigieren wenn ich irre.
Mfg
Matthias
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Palli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|