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| Geschrieben am 07.05.2005 um 15:10 Uhr  
| Hallo Zusammen
leider muss ich zugeben, dass ich wieder zu vorschnell war
Naja, jetzt hoffe ich auf eure Hilfe!
Also alles nach der Reihe.
1. ja ich habe hier vorher die Forumssuche benutzt, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden
2. mein Problem
Ich habe endlich Felgen gefunden die mir sehr gut gefallen - die Brock B1
Vorher schon ähnlich entdeckt bei http://www.welsch-spezial.de was ja hier schon bekannt ist. Aber die Preise von Welsch war ich nicht bereit zu zahlen, also habe ich mir gedacht: Bauen wir das mal nach und gucken mal ...
Gut, die Brock B1 gefällt mir eh bischen besser als die von Welsch. Ebay ... siehe da: Anbieter dieser Grössen (siehe auch Topic) genau so wie ich sie zum nachbauen brauche. VA 8,5 x 17 ET 13 oder ET35 / HA 10x17 ET 20.
Weil ich auch schon andere Angebote erhalten habe und die Felgen neu waren, habe ich direkt zugeschlagen. Denn wenn es bei Welsch geht sollte das doch bei mir auch kein Problem sein.
So, jetzt schreibt mir der gute Mann bei dem ich das ersteigert habe folgendes:
"Hallo,
ich schicke dir die Bankdaten gleich noch zu, aber die ET13 passt vorne nicht über die Bremse d.h. du bräuchtest distanzscheiben und eine Sondereintragung. Möchtest du das trotzdem???"
sowie nach meinem Einwand, was es denn noch für Nacharbeiten zur Folge hätte:
"die Distanzscheiben ca.40-80 Euro und die Sondereintragung je nach Tüv ca. 60-150 Euro und es sind extreme Karosseriearbeiten notwendig. Bei der ET35 ist ein Tüv-Teilegutachten dabei aber der Stern steht ca. 1cm vom Felgenrand ab. Man sieht hierbei lediglich ein Tiefbett zwischen den Speichen des Sterns."
Jungs was kommt dort auf mich zu? Was ratet ihr mir? Danke für Eure Hilfe!
Ebay Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7972967608&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
--
MfG
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| Geschrieben am 07.05.2005 um 15:28 Uhr  
| Moin Meik
Steht denn der SLK in den Unterlagen /Freigaben drin ?
Nach deiner Beschreibung hört sich das so an das hier in Versuchen die richtige Spurplatte gefunden werden muss..gerade vorne würde ich das Ganze mit Vorsicht geniessen um etwaigen Unwuchten aus dem Wege zu gehen. Wichtig ist auch eine gute Zentrierung und Verschraubung der Spurplatte mit der Felge..ob das in deinem Fall möglich ist kann ich dir nicht sagen Dennoch wäre ich extrem vorsichtig nicht zu viel an die Vorderräder zu bringen
Karosseriearbeiten sind bei mir schon ein k.o. Kriterium....ich hoffe du hast einen guten Sprengler an der Hand der es schafft das Ganze passend zu bekommen und auch dauerhaft zu konservieren.
Gruß Andreas
--
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| Geschrieben am 07.05.2005 um 18:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 07.05.2005 um 18:44 Uhr ]
Nabend !
@meik: ET35 für vorne macht keine Probleme, aber was machst du hinten ?
bei 10x17 ET20 musst du mindestens bördeln-kannst du nicht ET30 nehmen ?
@DEG: Der 32AMG hat eine grössere Bremse und deshalb brauchst du mehr Platz=andere ET
Gerd
--
...quarz ! | Antworten
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| Geschrieben am 07.05.2005 um 18:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 07.05.2005 um 18:57 Uhr ]
Hey danke für die Info.
Also schonmal 50 % weniger Probleme, wenn VA ET 35 problemlos passt ...
Naja wenn ich dort "nur" Bördeln muss kann ich gerade eben noch damit leben. Aber so ein Kram mit Distandzscheiben, sowie Einzeltüvabnahme ... darauf kann ich wirklich verzichten
Aber du schreibst ja MINDESTENS!!!
Könnte also dann noch mehr werden
Auf jeden Fall danke für diese Info!!
Ich frage mich nur eins: Wie bekommt Welsch das ohne Umbauarbeiten hin Oo
ET 30 ? Ne also ehrlich gesagt möchte ich hinten auf jeden Fall Tiefbett haben. Vorne finde iche s nicht ganz so schlimm. Aber hinten muss sein!
--
MfG
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| Geschrieben am 07.05.2005 um 19:01 Uhr  
|
Meik7611 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 07.05.2005 um 18:57 Uhr ]</font>
Hey danke für die Info.
Also schonmal 50 % weniger Probleme, wenn VA ET 35 problemlos passt ...
Naja wenn ich dort "nur" Bördeln muss kann ich gerade eben noch damit leben. Aber so ein Kram mit Distandzscheiben, sowie Einzeltüvabnahme ... darauf kann ich wirklich verzichten
Aber du schreibst ja MINDESTENS!!!
Könnte also dann noch mehr werden
Auf jeden Fall danke für diese Info!!
Ich frage mich nur eins: Wie bekommt Welsch das ohne Umbauarbeiten hin Oo
ET 30 ? Ne also ehrlich gesagt möchte ich hinten auf jeden Fall Tiefbett haben. Vorne finde iche s nicht ganz so schlimm. Aber hinten muss sein!
--
MfG
Meik Tregel
Hallo Meik,
das Tiefbett ist bei ET 30 das gleiche wie bei ET 20.
Du düftest aber bei ET 30 mit Bördeln hinkommen.
Bei ET 20 kannst Du evtl. die Kotflügel noch ziehen.
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 07.05.2005 um 22:42 Uhr  
| Nabend Meik !
Wenn du die hinteren nicht auf ET30 tauschen kannst (wäre die beste Lösung)
würde ich folgendes machen:
2 x schmale 225/45er-Reifen für die vorderen Felgen kaufen, die vorderen mal hinten draufstecken und nachmessen wieviel Platz wirklich noch ist, obwohl du da bezüglich der Reifengrösse 245/40/17 ja keine Alternative hast, aber auch unter den verschiedenen Reifenmarken gibt es grosse Realbreitenunterschiede...
...nur Versuch macht kluch....
Gerd
--
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