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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2005 um 10:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scili am 22.04.2005 um 10:42 Uhr ]
Hey, Community!
Lasst uns mal Erfahrungswerte austauschen bez. verschiedenen Reifenmodellen auf`m Slk.
Ich habe jetzt 245er 17 Zoll Goodyear Eagle F1 drauf (nur hinten), vorne die alten Conti Sport Contakt 1...
Mir ist da was interessantes aufgefallen: Wer von Euch kann von einem deutlichen Komfortzuwachs nach einem Reifenwechsel berichten?
Entweder meine Alten waren zu prall gefüllt, oder die zusätzliche Gummischicht (die alten...uiuiuiu) gibt ein Extra an Komfort.
Habe in meiner Strasse eine Art Kante...wenn ich da jetzt drüber fahre merke ich deutlich, die die Hinterachse viel sanfter drüber fährt. Vergleichbar mit platteren Reifen auf dem Fahrrad.
Und noch etwas: Dieses Profil vom F 1ser...wer es noch nicht kennt...anschauen...dann fällt der Kauf eines so teuren Reifens nur noch halb so schwer
Hab meinen bei ATU gekauft+ verbaut...eigentlich war der Preis ca.: 173 €
Mein Tip: Sagt denen was für einen Wagen ihr habt und dass ihr den nächsten Tüv auch bei denen macht...bei mir hat es einen Rabatt von 30 EUR gebracht ...für beide Reifen...leider nicht pro Stück.
Zu den Reifen: Die neuen sind der Kracher. Bin leider nur Stadt gefahren...aber eines vorweg: Merke nichts von dieser hier so oft beschriebenen rutschigen Schicht...die krallen sich in das schwarze Gold als seien echte Fingernägel dran | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2005 um 11:04 Uhr  
| Hi Scili
Habe auch die Eagle F1 in Dimension 235/40 ZR 17 und bin sehr zufrieden.
Vorher hatte ich Reifen von Kelly drauf und jetzt hat sich mein Fahrkomfort extrem gesteigert.
Apropo: Ich habe 119,-Euro für einen Reifen bezahlt
ATU is teuer
Gruß aus Kassel | Antworten
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| Geschrieben am 22.04.2005 um 11:08 Uhr  
| hallo scili,
habe die goodyear eagle f1 gsd3, gleiche grösse wie du, finde die auch viel kompfortabler und agiler als die serien-michelin. würde dir raten vorn auch umzurüsten, weil a) der contact 1 bei regen sehr schlecht sein soll und b) der kleine ziemlich sensibel auf unterschiedliche reifentypen vor/hinten reagiert.
sieht so auch besser aus...
stefan | Antworten
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 22.04.2005 um 11:13 Uhr  
| ...fahre den eagle f1 gsd in 225/40 und 255/35.....ein genialer reifen....hatte vorher den sp 9000....die goodyear sind um welten besser.....und sehen soooooo geil breit aus (und sind es auch).....accpralle hat mal die 255 er gegenübergestellt.....der eagle ist 2 cm breiter als zb. der falken
--
FORZA F.C.B.
lg
jan | Antworten
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User seit 06.12.2003
| Geschrieben am 22.04.2005 um 11:14 Uhr  
| hallo,
fahre auch seit kurzem die GoodYear Gsd3 F1. ich muss sagen die ersten 1000km war ich nicht zufrieden, da sie sehr rutschig waren und ab 200km/h ziemlich unruhig werden. Aber jetzt bin ich mehr als zufrieden, kleben wie sau und sind ohne Ende komfortabel. Vor allem die Abrollgeräusche sind sehr leise. Hoffe es bleibt so..............................
Gruss aus Bremen | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 22.04.2005 um 11:19 Uhr  
|
SLKFan1 schrieb:
hallo,
fahre auch seit kurzem die GoodYear Gsd3 F1. ich muss sagen die ersten 1000km war ich nicht zufrieden, da sie sehr rutschig waren und ab 200km/h ziemlich unruhig werden. Aber jetzt bin ich mehr als zufrieden, kleben wie sau und sind ohne Ende komfortabel. Vor allem die Abrollgeräusche sind sehr leise. Hoffe es bleibt so..............................
Gruss aus Bremen
...das kann ich so voll bestätigen....die ersten 500 kilometer waren grauenhaft
--
FORZA F.C.B.
lg
jan | Antworten
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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 22.04.2005 um 11:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 22.04.2005 um 11:25 Uhr ]
>ich muss sagen die ersten 1000km war ich nicht zufrieden, da sie sehr
>rutschig waren und ab 200km/h ziemlich unruhig werden
Das ist bei allen Reifen so, da die Formen beim Vulkanisieren mit Trennmitteln behandelt werden. Somit braucht jeder neue Reifen eine gewisse Einfahrzeit - um diese rutschige Schicht loszuwerden, das Profil aufzurauhen/zu schärfen und um den gesamten Reifen "in Form" zu walken.
Während den ersten 1000km sollte man daher nicht am Limit fahren bzw. kann eigentlich noch keine Aussagen über den Reifen bezüglich Haftung und Laufruhe treffen.
Gruß,
Harald
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2005 um 11:32 Uhr  
| Wahnsinn!
Hätte ja nie mit solch einer regen Teilnahme bez. Reifen gerechnet
Nun...würde vorne ja auch gerne die Reifen gegen neue tauschen...hmm..weiss jemand, wo man die geschenkt bekommt? *g*
Leider kein Geld mom...
Ausserdem wird mein Wagen noch mindestens 28 Tage vor der Tür stehen bleiben..
Muss mich mom. mit der Haftung meiner BMX- Reifen begnügen...grrr
Ist denn ATU wirklich so überteuert?
Sind denn ca. 158 € für einen 245er F1 in 17 Zoll wirklich zu viel?
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User seit 25.05.2004
| Geschrieben am 22.04.2005 um 11:35 Uhr  
| Ich fahre 225/45ZR auf 17Zoll - Bereifung: Falken 451 (glaub ich) V-Profil
, der Wagen ist 40mm (nur Federn) tiefergelegt.
Ich bin mit dem Falken sehr zufrieden (hatte vorher Toyo drauf), auf trockener Fahrbahn klebt er richtig gut auf dem Asphalt. Bei nasser Fahrbahn zeigt er leichte schwächen, aber erträglich. Laut wirds lediglich ab
ca. 180km/h - vorher-völlig unauffällig!
--
Viele Grüsse
Nikos
"Tuning ist Geschmacksache - und das ist gut so!" | Antworten
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