.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Glanzleistung eines DC Verkäufers
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.04.2005 um 13:59 Uhr   
Hallo zusammen

hier eine kleine Episode zum Weinen:

Die DC Vertretung gleich bei uns um die Ecke hat uns in den letzten Jahren mehrfach durch verkäuferische Glanzleistungen überzeugt (ironisch gemeint), dass wir die letzten drei Fahrzeuge nicht mehr dort geordert haben. Nun stand der Wechsel der A-Klasse wieder an. Um Zeit zu sparen wollten wir nur mal schnell einen Prospekt in der Vertretung gleich um die Ecke holen. Ueberaschenderweise wurden wir von einem Verkäufer bedient, der einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und um die A-Klasse "gekämpft" hat (in der Vergangenheit war das Interesse auch beim Gespräch über SLKs sehr schwach).

Lange Rede, kurzer Sinn: wir holten auch ein Angebot von dieser Vertretung ein, waren zweimal vor Ort, haben noch um einiges gefeilscht (resp. mitgeteilt, dass er sein Angebot für einen erfolgreiche Bestellung noch in diesem und jenem Punkt verbessern muss, was dann aber nicht wirklich geschehen ist) - aber die Gespräche waren immer im Guten. Nun denn, am Schluss war das Angebot der anderen Vertretung deutlich besser. Darauf haben wir folgende Absage per Mail geschriebenl.

Hallo Herr XXX

endlich haben wir es geschafft, uns die entsprechenden Papiere im Detail
anzusehen und zu vergleichen. Aus verschiedenen Gründen entscheiden wir uns
für das Angebot aus YYY. Das Komplettpaket ist schlicht und
ergreifend besser - es sind verhältnismässig kleine Unterschiede, aber im
gesamten macht es dann doch einiges aus.

Für Ihre freundliche und kompetente Beratung möchte ich mich ausdrücklich
bedanken - wie bei unserem ersten Gespräch erwähnt, hatte ich bis dato vom
Verkauf in XXX einen extrem schelchten Eindruck. Endlich wurde ich in
XXX mal so bedient, wie ich mir dies von einer Mercedes-Vertretung
vorstelle. Weiter so, vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal...

Bei weiteren Fragen können Sie mich anrufen.

Mit besten Grüssen

__________________________________________________
Als Antwort kam folgendes Mail:



Guten Morgen Herr Winiger

Wenn ich ehrlich bin nützt mir Ihr Lob rein gar nichts. Damit kann ich
meinen Unterhalt nicht verdienen. Drum die entscheidende Frage:

Geben Sie mir definitiv keine Chance mehr ? Ich bin überzeugt, dass wir im
direkten Gespräch eine für alle gute Lösung finden !

freundlich persönlich
XXX
___________________________________________________

Offenbar hat der gute Verkäufer nicht verstanden, dass ich ein Auto kaufen wollte und nicht seinen Unterhalt bezahlen will.

Nun denn, dann fahren wir eben weiterhin ein paar Kilometer mehr, werden aber nach dem guten alten Sprichwort bedient: Der Kunde ist König.








--
Pat

SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.04.2005 um 14:11 Uhr   
Sicherlich ist die Aussage des Niederlassungs-Mitarbeiters etwas unglücklich und nicht grade professionell, aber eigentlich hat er ja recht.
Man vergiss allzuoft, das jeder für sein Gehalt arbeitet. Kein Umsatz - weniger Arbeitbedarf - weniger Personal - mehr Arbeitslose.
Das Dich dies nicht wirklich bei Deiner Kaufentscheidung und der Wahl Deines Dealers beeinflusst ist mir klar, aber man sollte sich das alles trotzdem mal von Zeit zu Zeit verdeutlichen und ins Gedächnis rufen. Immer mehr Angestellte kämpfen um ihren Job und in manchen Geschäften sind selbst die Inhaber schon um 5 Euro dankbar.

Naja... nur mal so am Rande.

--
Viele Grüße aus der Klingenstadt

Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 29.08.2004
 Geschrieben am 15.04.2005 um 14:18 Uhr   
Moin,

ich find die Antwort auch nicht so schlimm, immerhin bietet er Dir ja explizit noch ein besseres Angebot an. Und das wir fast alle für unseren Unterhalt arbeiten, ist ja schließlich weder neu noch schockierend ...

Gruß
Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lumpie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 15.04.2005 um 14:21 Uhr   
lol...................

ich mach um die Vertretung Köln Gleisdreick auch einen grossen Bogen, lieber ein paar KM mehr und gut bedient und nicht nur abgezockt

--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 15.04.2005 um 17:07 Uhr   
Hallo,

leite die Mail doch mal an den NL-Leiter weiter.
Da möcht ich gerne mal Mäuschen spielen.

Nein, selbst auf den Viehmarkt würde sich jeder Händler eine solche Aussage verkneifen. Wenn er nicht in der Lage ist etwas mehr politisch zu denken, wird er in der Zukunft noch mehr Probleme haben seine Brötchen zu verdienen.

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   batman

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 25.07.2004
 Geschrieben am 15.04.2005 um 18:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von batman am 15.04.2005 um 18:15 Uhr ]



Als Antwort kam folgendes Mail:

Guten Morgen Herr Winiger
Wenn ich ehrlich bin nützt mir Ihr Lob rein gar nichts. Damit kann ich
meinen Unterhalt nicht verdienen. Drum die entscheidende Frage:

Geben Sie mir definitiv keine Chance mehr ? Ich bin überzeugt, dass wir im
direkten Gespräch eine für alle gute Lösung finden !

freundlich persönlich
XXX
___________________________________________________

Offenbar hat der gute Verkäufer nicht verstanden, dass ich ein Auto kaufen wollte und nicht seinen Unterhalt bezahlen will.

Nun denn, dann fahren wir eben weiterhin ein paar Kilometer mehr, werden aber nach dem guten alten Sprichwort bedient: Der Kunde ist König.

Pat

SLK 350



Alles etwas unglücklich - er hätte besser nochmal telefonisch Kontakt aufgenommen
und nicht rum
Andererseits ist der Verkauf sicher nur kurzzeitig interessant; viel wichtiger finde ich die anschließende Behandlung/Betreuung als Werkstattkunde.

Gruß
batman

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an batman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1096
User seit 23.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2005 um 18:33 Uhr   


lumpie schrieb:

Moin,

ich find die Antwort auch nicht so schlimm, immerhin bietet er Dir ja explizit noch ein besseres Angebot an. Und das wir fast alle für unseren Unterhalt arbeiten, ist ja schließlich weder neu noch schockierend ...

Gruß
Thorsten




ja...es gibt Leute die machen fast alles für Geld
....einige Arbeiten sogar dafür

dennoch würde ich als Chef diesen Mann schleunigst zu einer Schulung schicken (wird bezahlt, aber die Zeit muß nachgearbeitet werden) da er ja sonst einen guten Eindruck hinterlassen hat

--
*Pain is temporary ... Glory is forever !*

Beste Grüße
Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BAMBAM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.04.2005 um 09:26 Uhr   
Hallo Achim

nützt nix - mit dem Niederlassungsleiter hatte ich vor drei Jahren ein ausgedehntes Gespräch darüber, wie Kunden zu bedienen sind. Zwischen den Zeilen lies er mich dann wissen, dass ihn so billige SLK-Kunden eigentlich nicht interessieren und er lieber S-Limos und SLs verkaufen würde.

Von daher hab ich das aufgegeben.



--
Pat

SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.04.2005 um 09:39 Uhr   
Hallo Thorsten

ja klar bietet er nochmals ein besseres Angebot an - aber warum hat er das nicht in den drei vorgängigen Gesprächen gemacht wo ich ihn mehrfach darauf hingewiesen habe, dass es so nicht gehen wird? Bei Mercedes sollte es nach meiner Ansicht nicht wie beim Schrotthändler oder wie auf dem Basar zu und her gehen. Ein erstes Angebot, dann nochmals etwas nachbessern und dann sollte das bestemöglich Angebot stehen. Wenn das bestmögliche Angebot erst kommt, wenn der Verkäufer das Messer am Hals hat, resp. wenn sich der Kunde schon anders entschieden und dies freundlicherweise sogar noch mitteilt, was die meisten Leute eh nicht machen, resp. sich als schlechten Verlierer aufführen, fördert nicht wirklich die Chancen auf ein weiteres Geschäft.

Da es wie geschrieben nicht die erste Erfahrung dieser Art war, bin ich extrem froh ein Niederlassung gefunden zu haben, die sich einerseits wirklich um die Kunden kümmert und andererseits gute Angebote macht.

Trotzdem besten Dank für das Feedback von allen. Ich bewege mich offenbar in Sachen "Empfindlichkeit" am einen Ende der Skala und werde mir die zu Herzen nehmen.







--
Pat

SLK 350

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Biju

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 556
User seit 23.03.2005
 Geschrieben am 17.04.2005 um 10:05 Uhr   


Chwinpat schrieb:

Hallo Thorsten

ja klar bietet er nochmals ein besseres Angebot an - aber warum hat er das nicht in den drei vorgängigen Gesprächen gemacht wo ich ihn mehrfach darauf hingewiesen habe, dass es so nicht gehen wird? Bei Mercedes sollte es nach meiner Ansicht nicht wie beim Schrotthändler oder wie auf dem Basar zu und her gehen. Ein erstes Angebot, dann nochmals etwas nachbessern und dann sollte das bestemöglich Angebot stehen. Wenn das bestmögliche Angebot erst kommt, wenn der Verkäufer das Messer am Hals hat, resp. wenn sich der Kunde schon anders entschieden und dies freundlicherweise sogar noch mitteilt, was die meisten Leute eh nicht machen, resp. sich als schlechten Verlierer aufführen, fördert nicht wirklich die Chancen auf ein weiteres Geschäft.

Da es wie geschrieben nicht die erste Erfahrung dieser Art war, bin ich extrem froh ein Niederlassung gefunden zu haben, die sich einerseits wirklich um die Kunden kümmert und andererseits gute Angebote macht.

Trotzdem besten Dank für das Feedback von allen. Ich bewege mich offenbar in Sachen "Empfindlichkeit" am einen Ende der Skala und werde mir die zu Herzen nehmen.







--
Pat

SLK 350



Hallo Pat,

nur mal interressehalber, was gab es denn unterm Strich so an Nachlässen.
Da ich unter Umständen mit DC Verhandlungen wegen einer Wandlung aufnehmen muss ist das für mich wichtig um etwas Vergleichen zu können.
Meine Niederlassung tut sich mit Prozenten auch extrem schwer.

Vor allem aber viel Spaß mit deinem neuen tollen 350 iger.

Gruß

Jürgen

--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Biju    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :952
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.503.398

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm