.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Hilfe meiner hat nicht die versprochene Leistung oder doch ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2005 um 18:53 Uhr   
Hallo liebe Community !

Habe in der Winterpause einiges an Tunning verbauen lassen. Heute zum Straßenverkehrsamt getigert und endlich wieder zu gelassen.
Erste Probefahrt Auto läuft super dann in meiner Euphorie Termin beim Tunner zwecks Leistungsnachweiß. Prüfstand war mit Gebläse und einer Rolle. Ergebnis 230,4 PS und 404,8 Nm. Laut meinem Tuner der dies damals verbaut hat ein super Ergebnis ich total entäuscht weil ich mit min. 245 PS
gerechnet habe . Also Tuner angerufen antwort : Es gibt nur ca 4 Prüfstände in Deutschland die dies messen können, weil es muß ein 2 Rollen Prüfstand sein, oder man muß den Code von DC zum abschalten des ASR haben weil dieser auch im abgeschalteten zustand die Messung beeinflußt. Kann mir denn jemand dazu etwas sagen ob dies stimmt ? Denn wenn doch müste ich ja viel mehr Leistung haben und alles wird wieder gut.

Viele Grüsse aus Soest
Sven

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 29.03.2005 um 21:04 Uhr   
Hallo

So ein schwachsinn. Zieh einfach den Stecker am ASR ab und schon in ASR aus.

Gruß SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2005 um 21:36 Uhr   
Hallo !

Die einfachste Lösung liegt soh nahe !!
naja viele Köche verderben denn Brei also kann man definitiv keine Leistungsbestimmung mit angeschlossenem ASR machen ???

vielen Dank und schöne Grüsse aus Soest

Sven

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2005 um 21:38 Uhr   
Hallo Sven,

ich nehme mal an, dass Du einen 230 K hast und als Tuningsatz einen sog. "Kompressorkit" nach der Art wie er von Väth, Brabus, ect. angeboten wird, eingebaut hast, oder?

Ich kenne mich zwar nicht mit den unterschiedlichen Prüfständen und den unterschiedlichen Messmethoden aus, aber mal abgesehen, die Werte für die die PS (230) und Nm (404,8 !!) passen nicht zusammen. Da sind vom Verhältnis eher Werte von einen Diesel. Mal abgesehen davon, dass aus einem 230er-Motor keine 404 Nm rauszuholen sind, zumindest nicht mit den "handelsüblichen" Tuningmethoden.

Wenn deine Angaben kein Tippfehler sind glaube ich, dass die Messung nicht viel Wert hat.

Gruß

Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2005 um 22:08 Uhr   
..der 230 er von sven hat das väth all inclusive paket, mit laderübersetzung, nocken, fächer, großer llk, k+n, supersprint, chip? etc........da sollten auf jeden fall um die 250 ps rauskommen, zumal die normal geänderten mit nur übersetzung ja schon 220 ps haben!

die über 400 nm halte ich für sehr hoch aber realisierbar!

--
lg
jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2005 um 22:28 Uhr   
Hmm, ist ja einiges gemacht worden. Trotzdem, ich halte die 404 Nm bei dem Programm für nicht erreichbar. Aber wie dem auch sei, der Wert für die Leistung passt dann nicht dazu.

Mich würde mal das Diagramm interessieren. Wenn die Werte stimmen (was ich nicht glaube) müsste die Drehmomentkurve bereits im mittleren Drehzahlbereich wieder deutlich nach unten gehen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2005 um 22:57 Uhr   
Versuche mal das Diagramm einzuspielen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2005 um 06:45 Uhr   
hallo sven!
....sorry aber das mit der bmp datei bekomme ich auch nicht hin, die hat fast 12 kb.....wenn du die auf 50 mb runterfährst kann man eh kaum was lesen.....schick die datei an torsten!


--
lg
jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2005 um 07:47 Uhr   
Da der 230K bereits ab Werk 280NM hat, halte ich 400NM für einen getunten 230K durchaus für realistisch.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2005 um 14:32 Uhr   
Hallo, das gemessene Ergebnis ist sicherlich neutral betrachtet i.O. Ich kann dein Entsetzen über die "fehlenden" Ponys verstehen, frage mich aber ob die Leistung vor den Tuningmaßnahmen auch tatsächlich da war?

Hoffentlich hast du im ganzen "Umbauwahn" nicht die Bremsanlage und die Kupplung (oder Automatik) vergessen, 230 Ponys und >400NM sollen doch auch lange Freude bereiten.

Andi2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :916
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.399.087

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm