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| Geschrieben am 13.03.2005 um 16:09 Uhr  
| Versteh das nicht hier sind so viele die eine ähnliche Kombi fahren und trotzdem bei meinem Schleift es?
Also es sind zur Zeit 8 1/2 x 18 ET 32 BBS RS 710 und eine 30mm Tieferlegunf mittels Federn verbaut die Kante im Vroderen Radhaus ist schon ein wenig umgelegt, trotzdem Scleifen die Felgen, weiss allerdings auch nicht ob die Kotflügel unterlegt sind hab da mal sowas gehört das sowas beim SLK geht (?)
--
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| Geschrieben am 13.03.2005 um 16:51 Uhr  
| ....nur ruhig!
fahre selbst 8,5 x 18 et 35 vorn mit 225/40 18 und es schleift an den inneren kanten ( und an der obligatorischen stelle vorn zum scheinwerfer hin)!
habe das mal mit werner von xtc live vor ort abgesprochen!
er kennt sicherlich 100 oder mehr slk´s mit dieser kombi....sobald du einlenkst und über eine bodenwelle fährst wird es an den inneren kanten schleifen.....ist aus platzgründen völlig unmöglich, dass es einen slk gibt bei dem es bei dieser kombi und mind. 30 mm tiefer nicht schleift.
nur haben diese es ggf. nicht bemerkt bzw. noch nie eingelenkt und gleichzeitig eingefedert....ergo nur geradeaus bzw. in einer engen kurve oder so noch nie durch nen huckel gefahren!
ergo: mach dir keine gedanken....ist so wie es ist!
--
lg
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User seit 12.03.2005
| Geschrieben am 13.03.2005 um 17:04 Uhr  
| Naja gut dann ist wohl auch nicht förderlich wenn es auch noch ET 32 ist die stehen ja noch weiter raus, werde dann mal schauen ob ich nicht ein paar schöne Felgen mit 8x18 ET 35 finde am besten die die bereits bei mir im Brief eingetragen sind sollen laut vorbesitzer angeblich amg gewesen sein denke aber eher das es AMG design war naja schaun mer mal
--
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| Geschrieben am 13.03.2005 um 17:28 Uhr  
| Moin..
Sogar meine 17" Serien AMG in 7,5x17 haben am Kotflügelrand geschliffen...wenn du das provozierst schleift ab 17" jede Felge an bekannter Stelle.
Kein Grund zur Besorgnis, so schlimm ist das nicht.
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 13.03.2005 um 18:55 Uhr  
| Moin..
Die braune Pest sollte dir doch nicht unbekannt vorkommen..als EX Opel -Racer
Sicher kannst du die Kanten bördeln lassen oder neue Kotflügel kaufen....ich erachte das aber als nicht notwendig..ein wenig Farbe zu Beginn der Saison sollte da völlig ausreichen.
Wenn dich die Sache so stört muss man eben dagegen Abhilfe schaffen-ich schlage daher vor auf Originalhöhe und Felgenstandard zurückzurüsten oder eine sehr kostenintesive Bearbeitungskur der Kotflügel durchführen zu lassen.
Die Entscheidung liegt also ganz bei dir !
Gruß Andreas (auch EX-Opel Racer )
--
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| Geschrieben am 13.03.2005 um 19:01 Uhr  
| Hallo Miteiander,jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazu abgeben.Ich habe bei meinem 200er vorne 8,5x18 mit 225/40 ET31 und hinten9,5x18 ET26 mit 255/35 und das gute Stück mußte Vorne gebördelt und hinten gebördelt und gezogen werden. Aber vorsicht ,bei mir ist der Lack auf den Kanten gerissen.Hatte aber Glück die Werkstatt in der ich es machen ließ übernahm die Lackierkosten.Grüße aus der Pfalz. | Antworten
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| Geschrieben am 14.03.2005 um 01:50 Uhr  
| ich habe die 17" stand. von amg1, also 245 hinten 225 vorne und nach der eibach tierferlegung 30mm hat es auch beim extrem einschlagen und bodenwelle geschliffen.
haben die "extrem-prüfer" (fahrt niemals zum hamburger tüv, ausschläger weg) doch glatt die eintragung verweigert.
schnell woanders hingefahren und schwupp, alles ok und eingetragen.
normal schleift da auch nichts !
gruss
BaSe
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| Geschrieben am 17.03.2005 um 23:33 Uhr  
| Habe jetzt 8x18 Brock B13 mit 225/40-18 (habe nen guten Draht zu Brock meine Calibra war damals Aussteller für Brock Car Fashion) drauf und mit der 30mm Tieferlegung verbaut, zusätzlich noch 16mm Federwegbegrenzer, allerdings meine ich immer noch das es mir vorne an den Kotflügelkanten den Lack wegschleift, mist! Also da war mein Calibra unkomplizierter 60/40 Tiefer vorne 8 1/2 x 17 mit 215/40 und hinten 10x17 mit 245/35 und da hat nix geschliffen, ok der war Bretthart! Nur bretthart möchte ich nicht mehr da ich jetzt mit dem SLK nur noch ein Auto habe, also was tun sprach Zeus?????
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