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Tipps und Technik R171 » » Thema: Erfahrungen mit Väth Tieferlegung |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.02.2005 um 18:36 Uhr  
| Hallo,
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit den Tieferlegungsfedern von Väth?
Macht es überhaupt Sinn, nur mit Federn tieferzulegen oder leidet da die Abstimmung mit den Dämpfern?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Gruß, Norbert
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.04.2005 um 11:15 Uhr  
| Hallo,
habe mittlerweile die Tieferlegung von Väth und bin sehr zufrieden.
Alle sind dort sehr freundlich und kompetent.
Durch die Tieferlegungsfedern sieht der SLK 350 jetzt endlich so aus, wie ich ihn mir mit dem Werkssportfahrwerk gleich gewünscht hätte.
Das Fahrwerks macht subjektiv kaum einen härteren Eindruck (im Vergleich zum Seriensportfahrwerk).
Bin sehr glücklich, mich dazu entschieden zu haben und kann die Tieferlegungsfedern (Fa. Weitec) sowie die Fa Väth sehr empfehlen!.
Gruß, Norbert
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.04.2005 um 13:09 Uhr  
| Moin. Ich intressiere mich auch für die Väth Federn. Habe Sportfahrwerk ab Werk und möchte ca. noch 1cm Tiefer. ist das Möglich ? Möchte aber dennnoch eine Sichere Straßenlasge und ( komfortables ) Fahren haben. Also nicht extrem Hart
--
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R171 - AMG-Styling - obsindschwarz
Grüße aus Mittelfranken
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.04.2005 um 15:27 Uhr  
| Hallo,
habe noch keine Fotos nach dem Umbau, werde sie aber demnächst nachreichen.
Die Tieferlegungsfedern sind definitiv von Weitec; angeblich nach seinen Vorgaben gefertigt.
H&R bietet Väth nicht an.
Hatte ja zuerst das Sportfahrwerk ab Werk.
War mit diesem bis auf die "hochbeinige" Optik damit zufrieden.
Die Straßenlage hat sich jetzt mit Sicherheit nicht verschlechtert, auch die Härte ist im normalen Federbereich identisch geblieben.
Väth wirbt auch für eine sportlich sichere Straßenlage und einer trotzdem komfortablen Abstimmung.
Kann ich nur bestätigen.
Gruß, Norbert
--
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Beiträge: 189
User seit 04.04.2004
| Geschrieben am 05.04.2005 um 18:59 Uhr  
|
ararauna schrieb:
Hallo,
habe noch keine Fotos nach dem Umbau, werde sie aber demnächst nachreichen.
Die Tieferlegungsfedern sind definitiv von Weitec; angeblich nach seinen Vorgaben gefertigt.
H&R bietet Väth nicht an.
Hatte ja zuerst das Sportfahrwerk ab Werk.
War mit diesem bis auf die "hochbeinige" Optik damit zufrieden.
Die Straßenlage hat sich jetzt mit Sicherheit nicht verschlechtert, auch die Härte ist im normalen Federbereich identisch geblieben.
Väth wirbt auch für eine sportlich sichere Straßenlage und einer trotzdem komfortablen Abstimmung.
Kann ich nur bestätigen.
Gruß, Norbert
--
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Hallo Norbert!
Ist es richtig, dass die Tieferlegung mit den Väth/Weitec-Federn 35mm beträgt? Kannst Du uns/mir den Preis nennen?
Wie ist es bei den H&R-Federn, da beträgt die Tieferlegung 30mm, oder?
Kann jemand aus der Community etwas zu beiden Federsätzen sagen? Z.B. (sichtbarer) Unterschied der Tieferlegung, Komfort, ...
Ist einer der beiden Hersteller zu empfehlen?
Gruß
Andree | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2005 um 10:14 Uhr  
|
BeeBob schrieb:
ararauna schrieb:
Hallo,
habe noch keine Fotos nach dem Umbau, werde sie aber demnächst nachreichen.
Die Tieferlegungsfedern sind definitiv von Weitec; angeblich nach seinen Vorgaben gefertigt.
H&R bietet Väth nicht an.
Hatte ja zuerst das Sportfahrwerk ab Werk.
War mit diesem bis auf die "hochbeinige" Optik damit zufrieden.
Die Straßenlage hat sich jetzt mit Sicherheit nicht verschlechtert, auch die Härte ist im normalen Federbereich identisch geblieben.
Väth wirbt auch für eine sportlich sichere Straßenlage und einer trotzdem komfortablen Abstimmung.
Kann ich nur bestätigen.
Gruß, Norbert
--
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Hallo Norbert!
Ist es richtig, dass die Tieferlegung mit den Väth/Weitec-Federn 35mm beträgt? Kannst Du uns/mir den Preis nennen?
Wie ist es bei den H&R-Federn, da beträgt die Tieferlegung 30mm, oder?
Kann jemand aus der Community etwas zu beiden Federsätzen sagen? Z.B. (sichtbarer) Unterschied der Tieferlegung, Komfort, ...
Ist einer der beiden Hersteller zu empfehlen?
Gruß
Andree
Hallo Andree,
habe die Preisliste gerade nicht zur Hand, doch der Preis für die Federn dürfte bei ca. EUR 280,- liegen.
Dabei gehen jetzt im Aktionszeitraum März+April 20% Rabatt für MBSLK-Mitglieder, welche im Fahrerverzeichnis eingetragen sind, in Abzug.
Habe die Tieferlegung nicht nachgemessen, sie ist jedoch mit 35mm in der Väth-Preisliste angegeben. Wenn daß Sportfahrwerk von DC bereits verbaut ist, ist die Tieferlegung ca. 10mm geringer.
In meinem KFZ-Schein war die Fahrzeughöhe mit dem DC-Sportfahrwerk bereits geringer als in Serie angegeben; nach dem Väth-Umbau sind jetzt zusätzlich 30mm tiefer eingetragen.
Die H&R-Federn habe ich in Natura noch nicht gesehen. Laut Ansicht einiger Foren-Mitglieder soll jedoch der Wagen hinten etwas zu tief aussehen (im Vergleich zur Vorderachse).
Gruß, Norbert
--
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 29.12.2004
| Geschrieben am 06.04.2005 um 12:12 Uhr  
| Hallo,
ich habe mir bei Väth H&R Federn einbauen lassen. Da ich vorher schon wusste, dass der Wagen hinten etwas tiefer sein wird als vorne, habe ich direkt höhere Gummis hinten verbauen lassen, so dass er hinten und vorne nahezu gleich tief ist. Der Komfort hat nur minimale Einbußen im Vergleich zum werksseitigem Sportfahrwerk, das ich hatte. Es ist kaum spürbar härter und nach wie vor noch komfortabel. Die Optik deutlich besser geworden. Ich bin sehr zufrieden damit. Kann gerne bei Bedarf ein Foto mailen.
Schönen Gruß
--
SLK 350, what a feeling ! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 25.07.2004
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