hat jemand schon mal die Leistung seines 32 AMG im Serienzustand gemessen? Mich würde interessieren ob die tatsächliche Leistung unter oder über den angegebenen 354 PS liegt.
Tendenziell streut die Leistung eher nach oben...bitte beachte auch das es ein geeigneter Leistungsprüfstand sein muss. Die Betonung liegt hier ganz klar auf geeignet--die meisten Prüfstande (inkl. den bekannten Bosch) erfüllen hier leider nicht die Erwartungen da es keine Frischluftzufuhr gibt die gerade für Turbo/kompressoraufgeladene Fahrzeuge wichtig ist.
Fazit: sehr ungenaue Werte-dann kann man es auch gleich sein lassen.
Letztes Jahr hatten wir den 32er von Hellfire im Rahmen eines HEST auf dem Leistungsprüfstand. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war die Leistung sehr identisch, das Drehmoment hat etwas darüber gelegen. Es war aber nicht das leistungsstärkste Fahrzeug des Tages
Ich fahre den 32-SLK AMG schon 10 Jahre. Die offiziellen Fahrleistungen sind untertrieben. Der läuft besser als angegeben. Hatte schon das Vergnügen den Jaguar(V12) zu fahren, Chrysler Viper und den Subaru Impreza STI. Aber keiner war beeindruckender als der SLK!
Gruss aus der Schweiz
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.07.2017 um 17:49 Uhr ]
Nichts für Ungut, aber kein 32er hat je aufm Dyno stock die 354PS gedrückt.. (Zumindest nicht in der Neuzeit xD). Nicht mal 1.Hd Fahrzeuge die von nem Opi im Stock gefahren worden sind (true story). Um die 330PS ist realistisch, was auch absolut ok ist - entscheidend ist wie immer der Drehmomentverlauf und der passt TwinScrewBedingt. Siehe doch einfach jcools 32er
Nicht falsch verstehen wie gesagt, wer bisschen was mit Dyno zu tun hat weiss das 20PS am Limiter nicht das Byte hier wert sind was echte Fahrleistungen angeht und keine Sau merkts im A/B. Drehmoment ist das was man (tatsächlich) merkt (als NonSenna / NonHamilton @StVo).
Da gibts ganz andere Kandidaten ala sämtliche 'Hochleistungssauger' markenunabhängig / oder markentreu ala M272/M273/M156 usw.
M111-M113 sind da 'Top' egal ob mit oder ohne Gänsehauterregendem 'ML'-Zusatz.
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://tinyurl.com/mk8936z
Hallo zusammen
Vielen Dank für Eure Infos
Es ist mehr das "Gefühl" dass der besser abzieht als angegeben. Zahlen sind Zahlen und bleiben Zahlen . Und wenn ich die zahlreichen diversen Clips sehe auf Youtube wo sich der SLK 32 misst mit anderen Fahrzeugen(E 55 AMG/ C 32 AMG, BMW M3 und andere), so ist doch meist der SLK der Schnellere. Es gibt ein Duell zwischen SLK 55 AMG R171 und dem 32er SLK, wo der 32er einen Hauch schneller spurtet als der 55er! Klar, ist nicht wissenschaftlich und somit vielleicht ungenau, aber dennoch sehr eindrücklich wie der 32er andere zum Teil viel stärkere Modelle "besiegt" oder zumindest ebenbürtig ist in Vergleichen.
Gruss aus der Schweiz
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.07.2017 um 19:03 Uhr ]
Richtig, PS Werte sind nur was für NonSenseDiscussions bei pubertärenden Teenies. Anno 2017 gewinnt torque immer noch die Races.. Da muss man auch kein Raketenforscher sein wenn man Drehmomentverlauf M112ML vs M113 vergleicht. M113ML ist jedoch bisschen zu 'weit' gegriffen - glaubs mir aus 1. Hd.. Mit Mods ja - wie jcoo -l aber stock nicht.
So oder so für mich DER Motor im SLK/SLC - eigentlich Baureihenübergreifend in der Typklasse.
Viele Grüsse und immer viel Spass damit
Bari
--
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