Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 15.11.2004
| Geschrieben am 29.11.2004 um 13:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jonny007 am 29.11.2004 um 13:54 Uhr ]
Hallo Leute,
habe gerade in einem Thread über einen SLK-Unfall
(siehe:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=14185&forum=7
)
mehrfach die Meinung gehört, daß der PreFL vom Fahrwerk als "kritisch" einzustufen ist, da er keine Stabilisatoren hat wie die FL-Version.
Bin nun etwas verwirrt. Wie dramatisch würdet Ihr das einstufen ?
(Zur Info und besseren Einschätzung meiner selbst: Fahre gerne mal etwas flotter; ich finde großen Gefallen an guter Beschleunigung aber so richtig "sportliche Ambitionen hab ich keine. 2/3 der Zeit "cruise" ich lieber offen. Mir reicht auch die Serienversion 230K PreFL von den Fahrleistungen her völlig.)
P.S.: Es hat niemand gesagt, daß die Unfallursache überhaupt etwas mit diesen Stabis zu tun hatte (vermute eher nicht), aber es kam nur in diesem Zusammenhang dort die Diskussion auf. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jonny007 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 29.11.2004 um 13:56 Uhr  
| wie schon in K&T berichtet habe beim R170 prefl immer Lastwechsel und langezogene Autobahnabfahrten als sehr kritisch empfunden , das Heck ist ohne Vorwarnung ausgebrochen, glaube bei diesen Situationen haben sich auch schon einige hier aus dem Forum gewickelt , vielleicht melden sich ja einige die schlechte Erfahrungen gemacht haben..........
denke bei umsichtiger Fahrweise ist der SLK kein "Problemfall" , jeder fordert machmal sein Schicksal selbst heraus
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.11.2004 um 14:07 Uhr  
| @Micha: Voll deiner Meinung. Wenn man beim FL das Esp ausschaltet hat man mal einen schönen Einblick in das Fahrverhalten eines Fahrzeuges, wo man fast auf der Hinterachse sitzt... Ich bin Hecktriebler gewöhnt, aber hab trotzdem schön gerudert den Wagen zu halten...
--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 29.11.2004 um 14:25 Uhr  
| ....bin seit 2000 pre fl gefahren nun seit 6 monaten fl.....der stabi an der ha ist deutlich zu merken.....kann den nachträglichen einbau beim prefl nur empfehlen!!!....und das esp tut natürlich sein weiteres in extremsituationen......ergo....der fl macht in sachen fw und fahrsicherheit schon einen gewissen schritt nach vorn
--
lg
jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 15.11.2004
| Geschrieben am 29.11.2004 um 14:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jonny007 am 29.11.2004 um 14:30 Uhr ]
Na toll... DAS hat mir aber keiner gesagt, als ich vor einigen Wochen wg. einem Gebrauchtkauf um Rat gefragt habe...
Habe mir nun letzte Woche einen PreFL gekauft.
Nein, Ernst beiseite - bin bis jetzt (noch) nicht unzufrieden, im Gegenteil - habe großen Spaß mit dem Fahrzeug.
Allerdings kann ich das oben beschriebene Gefühl "auf der Hinterachse zu sitzen" voll nachempfinden... - genau so habe ich es auch einem Freund beschrieben, so fühlt es sich wirklich an.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jonny007 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 15.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.11.2004 um 18:46 Uhr  
| Ich kann mich erinnern, dass ich mit dem SLK 200 einst bei Tempo 200 zwischen Frankfurt und Duisburg ganz schön geschwitzt habe. War jedenfalls nicht angenehm, mit dieser Geschwindigkeit durch die lang gezogenen Kurven zu heizen. Mit dem SLK 230 K FL ein paar Wochen später waren in den gleichen Passagen locker 20 Stundenkilometer mehr drin - unzwar nicht mit dem "komischen" Gefühl in der Magengegend...
Das ist das einzige KO Argument gegen den preMOPF! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|