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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 23.11.2004 um 12:15 Uhr  
| Hallo,
bei den jetzigen Temperaturen würde ich gerne wissen, ob meine Klimaanlage funktioniert. Habe die Klimaanlage dauernd ausgeschaltet. Gestern wollte ich mal den monatlichen Check machen. Hmm, nach dem einschalten der Klima geht die Drehzahl zwar etwas runter und auch im Motorraum hörte es sich an als wollte ein Elektromotor starten. Trotzdem merke ich das bekannte Virbieren am Gaspedal nicht. Ich höre auch kein anhaltendes Geräusch im Motorraum.
Wie kann ich sicher feststellen, ob sie defekt ist oder nicht?
Vielen Dank
Wanted | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.11.2004 um 12:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 23.11.2004 um 12:30 Uhr ]
Hey Wanted,
also ich hatte bei meinem R170 auch nie ein markantes Geräusch oder Vibrierern im Gaspedal. Es könnte sein, dass es nur dann virbriert, wenn die Anlage auf Maximum läuft. z.B. im Auto 50 Grad......
Aber nichtsdestotrotz (was für ein Wort), wenn die Drehzahl runter geht, läuft zumindest mal der Kompressor, und somit sollte sie auch kühlen.
Probieren kannst Du es bei den heutigen Temperaturen entweder mit einem Thermometer am Lüftungsschlitz (bei min sollte die Temperatur am Austritt 4 Grad kalt sein (genau weiss ich die Temp nicht mehr- habs irgendwo gelesen) ansonsten, Auto warm fahren und mit max Heizung den Innenraum schön einheizen und dann in einer warmen Parkhaus-Tiefgarage die Kima auf maximale Kühlleistung einstellen, dann merkst Du die kalte Luft aus den Lüftungsdüsen. (Es könnte sein, dass es eine Minute dauert bis die Luft schön kalt ist. Ach ja, funzt natürlich nur, wenn der Motor läuft!)
Ich hoffe das hilft Dir.
--
Grüsse
Matthias (Coco)
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 15.11.2004
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 05.11.2003
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 02.04.2004
| Geschrieben am 24.11.2004 um 20:51 Uhr  
| Hallo
Stimmt da war mal was in der Bedienungsanleitung, nun weiß ich auch warum gestern die Scheibe nicht frei wurde, es war nur 1 Grad. Schon blöd. Warum macht DC denn so eine Schaltung? Ich möchte doch auch im Winter die Scheiben schnell frei haben und mit Klima geht es nunmal besonders schnell.
Kann man das denn irgend wie abschalten, damit Klima auch unter 5 Grad funktioniert?
--
Gruß LittelGrisu
Möge die Sonne mit euch sein. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 12.10.2003
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.11.2004 um 21:28 Uhr  
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LittelGrisu schrieb:
Hallo
Stimmt da war mal was in der Bedienungsanleitung, nun weiß ich auch warum gestern die Scheibe nicht frei wurde, es war nur 1 Grad. Schon blöd. Warum macht DC denn so eine Schaltung? Ich möchte doch auch im Winter die Scheiben schnell frei haben und mit Klima geht es nunmal besonders schnell.
Kann man das denn irgend wie abschalten, damit Klima auch unter 5 Grad funktioniert?
--
Gruß LittelGrisu
Möge die Sonne mit euch sein.
Das lässt sich nicht abschalten, würde die Klima unterhalb 5 Grad arbeiten würde das aus der Innenraumluft abgeschiedene Wasser gefrieren, und dann wäre der Kondensator dicht...
LG Mark
--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°| | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.11.2004 um 21:49 Uhr  
| Grottenmob schrieb:
Das lässt sich nicht abschalten, würde die Klima unterhalb 5 Grad arbeiten würde das aus der Innenraumluft abgeschiedene Wasser gefrieren, und dann wäre der Kondensator dicht...
Da müßte man für diesen Fall doch nur in die Klima ne Heizung einbauen ...
Read you
Thorsten
--
Live long and prosper! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.11.2004 um 21:50 Uhr  
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LittelGrisu schrieb:
Schon blöd. Warum macht DC denn so eine Schaltung?
--
Gruß LittelGrisu
Möge die Sonne mit euch sein.
Die Physik lässt sich nun mal nicht überlisten. So gilt diese Notwendigkeit für ALLE Fahrzege mit Klimaanlage, unabhängig, von welcher Marke sie stammen. Der Kondenser wird vom Kältemittel durchströmt, die Außenluft enthält Feuchtigkeit, die tropft im Sommer auf dem Parkplatz als Pfütze rechts unter dem Wasserkasten (Frontscheibe) ab. Nur im Winter ist es zu kalt, da gefriert die ganze Angelegenheit am runtergekühlten Kondenser und der, wie im Beitrag vorher schon steht, friert dann schlicht zu. Dann kommt gar keine Frischluft, weder kalt noch warm in den Inneraum, und damit ist, wie man hier so schön sagt, Schicht, weil man nix mehr durch durch die beschlagenen Scheiben sehen kann und es wird noch nicht einma mehr warm.
Da hilft bei beschlagener Frontscheibe im Winter nur eins: Drehknöpfe für die Heizung auf rot, Luft auf die Frontscheibe, Gebläse voll an.
--
Grüße, Lutz
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