Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 30.09.2004 um 11:16 Uhr  
| Hallo Leute...
Welche Erfahrung habt ihr zwischen DC-Werkstätten oder Niederlassungen gemacht?
Da ich in den letzten drei Jahren mit meinem SLK immer nur eine DC-Niederlassung angesteuert habe intressiert mich mal euere Erfahrung.
Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich nicht vieleicht im einer kleineren DC - Werkstatt besser aufgehoben wäre.
In der Niederlassung hier in Hamburg hat man nie die gleichen Ansprechpartner (nicht einmal zwischen dem abgeben und abholen) und dieses stört mich doch schon.
Früher (mit einer anderen Automarke) kannte man noch den Meister etc...
Nun suche ich hier in Hamburg auch nach so einer Werkstatt...
Hat vieleicht jemand von euch einen Tipp?
sonnige Roadstergrüsse aus Hamburg
--
Lieber ne lange Nase im Gesicht...als eine am Auto... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.09.2004 um 12:01 Uhr  
| Moin,
meine Erfahrung sind bei den Niederlassungen bis jetzt nur positiv. War gestern erst da, weil ich festgestellt hatte, das ich ein bis jetzt nicht bemerkten Schaden an der Front habe. Und im Fahrzeugschein waren die 225er Reifen nicht eingetragen. Mitarbeiter von DC gleich sich den SLK geschnappt und zum TÜV. Viertelstunde später hatte ich den Wisch. Und die Front bekomme ich wohl auch ersetzt. Da muss ich allerdings auf meinen Ansprechpartner, sprich Verkäufer warten. Der is z.Z. im Urlaub.
Die Niederlassung ist allerdings in Langenhagen (LK Hannover).
Mit den Werkstätten habe ich bis jetzt allerdings keine tollen Erfahrung gemacht. Bin wegen meines Klapperns hinten Rechts zur Werkstatt in Hildesheim gefahren. Der Techniker meinte gleich, "Ja, dann müssen wir die Tür und den Kofferraum auseinander nehmen". Und so weiter. Anstatt erstmal zu fahren und zu schauen was es sein könnte. Naja, und mein Bruder mit seiner C-Klasse ist auch von den Werkstätten nicht überzeugt. Der fährt auch lieber die 30km mehr zur Niederlassung.
Und in Hamburg kenn ich mich nicht aus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 30.09.2004 um 14:00 Uhr  
| Frühere Threads zu dem Thema kamen tendenziell eher zu dem Schluß, daß die kleinen Vertragswerkstattbetriebe persönlicher und gewissenhafter arbeiten als die großen Niederlassungen. Im Einzelfall kann das aber auch genau andersherum sein (s. Posting von Soulfly). Da hilft nur umhören im Bekanntenkreis, zur unverbindlichen Vorbesprechung mal in der Werkstatt einen Termin mit dem Meister ausmachen, oder ganz einfach ausprobieren.
Gruß
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 26.07.2004
| Geschrieben am 30.09.2004 um 15:34 Uhr  
| Hi Gonzo,
habe bisher nicht viel machen lassen bei Mercedes.
Jedoch kann ich sagen, dass die DC Werkstatt, freundlicher und persönlicher ist in meiner Umgebung.
Bei der Niederlassung sind die Angestellten unfreundlicher und etwas arroganter gewesen, zumindest in Frankfurt und Offenbach. Vor allem die schnelle Massenabfertigung gefällt dort nicht.
Grüsse! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mwz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 396
User seit 12.08.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5403
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.10.2004 um 12:16 Uhr  
| Meine NL in Stuttgart war in der ams von vor 14 Tagen Testschlechtester und die Aussage gipfelte darin, dass die zwar älteste, aber auch schlechteste Werkstätte im Test wohl besser ihren Stern zurückgeben sollte.
Subjektiv kann ich dieses Urteil nur bestätigen. Gibt zwar einen tollen Parkservice, man wird am Eingang "abgefangen" und ein Mitarbeiter parkt das Auto für einen, aber einen Meister sieht man eigentlich nur dann, wenn man darauf besteht (Wartezeit dann häufig > 30 Minuten!) oder sich beschwert. Sonst keiner in Sicht.
Rechnung erläutert, abgehakten Inspektionsplant etc. absolute Fehlanzeige. In fast 15 Jahren noch nie bekommen!
Gehe jetzt im Urlaub wieder mit der C-Klasse in eine kleine familiengeführte DC-Werkstatt, die vom Stundensatzt 25 - 30% unter der NL Stuttgart liegt und viel persönlicher ist. Service einfach toll. "Wie kommen Sie heim, wir fahren sie, wie kommen sie morgen her, sollen wir sie abholen usw..
Wie überall, es menschelt und je größer die Einheit, umso unpersönlicher.
Gruß
Frank Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 27.07.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 01.10.2004 um 15:47 Uhr  
| Hallo Gonzo!
Bin mittlerweile bei meiner DC-Niederlassung sehr zufrieden. Leider gab es zu Beginn meiner Karriere bei DC mit einer A-Klasse immer Probleme. Lange Wartezeiten, wechselnde Ansprechpartner usw. waren an der Tagesordnung.
Mittlerweile habe ich einen sehr netten und festen Ansprechpartner bei DC in Duisburg. Es läuft alles reibungslos. Letztens hatte ich eine Undichtigkeit am Dach. Ich konnte sofort das Auto bringen und als Leihwagen stand sofort ein SLK für mich bereit.
Nach erfolgter Reparatur stand mein Silberpfeil gewaschen auf dem Parkplatz und wartete auf mich.
Ich glaube schon, dass es wichtig ist einen kompetenten Ansprechpartner mit offenem Ohr zu finden und dies ist mir jetzt auch gelungen. Somit kann ich trotz der Größe der Niederlassung nicht klagen.
In der Hoffnung, dass es auch so bleibt!
--
Gruß vom Niederrhein
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKAP777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 08.01.2001
| Geschrieben am 01.10.2004 um 20:59 Uhr  
| Hmm,
also was ich von unserer lokalen DC-Werkstatt hier halte sage ich lieber nicht, ich meide sie weiträumig und fahre mit allen unseren Autos in die Nissanwerkstatt, obwohl wir gar keinen Nissan haben und nie hatten. Ich bin mit dieser Werkstatt hochzufrieden. Das käme natürlich nicht in Frage wenn die Autos noch Garantie hätten.
Ob eine Werkstatt gut ist oder nicht hängt weniger am Markennamen der dransteht, sondern an den Leuten die da arbeiten. Es kann also im Nachbarort schon wieder völlig anders sein....
Viele Grüsse
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael Sch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 01.10.2004 um 22:53 Uhr  
| Schliesse mich meinem Vorredner an. Aber ich kann für meine DC-Vertretung nur Gutes sagen bisher. Ende des Monats kommt die Assyst B. Mal sehen wie die läuft, ahtte bisher nur 2 kleine Reparaturen, aber die Freundlichkeit ist schwer hervorzuheben.
--
Sonnige Roadstergrüße aus der Pfalz
Tom
____________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|