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| Geschrieben am 21.09.2004 um 10:10 Uhr  
| Nachdem ich vor kurzem das erste mal versucht habe meinen kleinen mit dem Wagenheber aufzubocken mußte ich leider feststellen, daß dieses nicht so ohne weiteres möglich ist, ohne den AMG-Seitenschweller zu beschädigen.
Beim Ansetzen des Wagenhebers ander vorderen Aufnahme würde die Gewindespindel des Wagenhebers den Schweller stark verkratzen. Nun kann man sagen na und da unten sieht man doch nichts - aber ich denke das das AMG-Design dafür zu teuer ist! Auf Nachfrage bei Daimler Crysler bekam ich nur zur Antwort, daß man das Teil eh nur selten brauch' und ich mir ja mit einen Wagenheber aus dem Zubehör helfen könnte. Man bedauere mir keine derzeit keine Antwort geben zu können!!!
Na ja darauf wäre ich auch von selbst gekommenn zumal ein hydr. Wagenheber auch nicht so ohne weiteres anzusetzen ist ohne die Unterboden- abdeckung oder den Schweller zu beschädigen.
Da heißt es dann ganz einfach selber tätig zu werden und 'was eigenes zu konstruieren, es sei denn einer von Euch hat das schon was gemacht?
Gruß
Arnd
(SLK 350 AMG-Design) | Antworten
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User seit 28.07.2004
| Geschrieben am 21.09.2004 um 22:10 Uhr  
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SLK-Arno schrieb:
Nachdem ich vor kurzem das erste mal versucht habe meinen kleinen mit dem Wagenheber aufzubocken mußte ich leider feststellen, daß dieses nicht so ohne weiteres möglich ist, ohne den AMG-Seitenschweller zu beschädigen.
Beim Ansetzen des Wagenhebers ander vorderen Aufnahme würde die Gewindespindel des Wagenhebers den Schweller stark verkratzen. Nun kann man sagen na und da unten sieht man doch nichts - aber ich denke das das AMG-Design dafür zu teuer ist! Auf Nachfrage bei Daimler Crysler bekam ich nur zur Antwort, daß man das Teil eh nur selten brauch' und ich mir ja mit einen Wagenheber aus dem Zubehör helfen könnte. Man bedauere mir keine derzeit keine Antwort geben zu können!!!
Na ja darauf wäre ich auch von selbst gekommenn zumal ein hydr. Wagenheber auch nicht so ohne weiteres anzusetzen ist ohne die Unterboden- abdeckung oder den Schweller zu beschädigen.
Da heißt es dann ganz einfach selber tätig zu werden und 'was eigenes zu konstruieren, es sei denn einer von Euch hat das schon was gemacht?
Gruß
Arnd
(SLK 350 AMG-Design)
Hallo Arnd,
na was ist das denn von DC für eine Antwort?
Finde ich unverschämt, denn schließlich wird für diese Optik "mal eben" 3.456,80 € gezahlt. Für diesen Preis kann man schon mal verlangen, das man sich auch bezüglich de Wagenhebers etwas mehr Gedanken macht.
Mal sehen, ob die sich noch was einfallen lassen, bis ich meinen 350er mit AMG-Design im September 2005 erhalte. Aber ich befürchte, es passiert diesbezüglich nichts!
--
Gruß
Wolfgang
---------------------------
SLK 350 Fahrer ab September 2005 | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.09.2004 um 09:08 Uhr  
| Hallo Leute,
zum Thema Wagenheber kann ich nur 2 Dinge einbringen:
1. Ne Unverschämtheit von DC, aller weiteren Kommentare enthalte ich mich lieber, wegen von die Kultiviertheit
2. Schaft euch einen Luftsack und Minikompressor an (gibts beim gutsortierten Zubehörhändler). Danach habt ihr nie wieder Probleme, weder mit Lackbeschädigungen, unebenem oder zu weichem Untergrund. Auch für unsere Mädels ein absolutes Muss. Hab so´n Ding seit Jahren und nur gute Erfahrungen.
Also, dann pumpt mal schön
MfG Achim
--
Black is beautifull!!!!!!!!! | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2076
User seit 17.06.2004
| Geschrieben am 28.09.2004 um 14:31 Uhr  
| Habe heute Kontakt mir der Firma Bosal aufgenommen die den Bordwagenheber (Fa. Storz wurde von Bosal gekauft) für Mercedes fertigt. Habe eine genaue Problembeschreibung geschickt incl. Fotos. Bin mal gespannt ob sich auf diesem Weg dann auch was bei Mercedes tut. Ich halte Euch in jedem Fall auf dem laufenden.
Es wäre trotzdem gut zu wissen ob das problem grundsätzlich nur bei der 200 und 350 Reihe mit AMG Design auftritt und ob es beim SLK 55 eine bessere Lösung gibt?!
Gruß Arnd | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.09.2004 um 08:25 Uhr  
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colognehunter schrieb:
VESAT schrieb:
Hey mein altes Auto ist ein Ford Escort RS mit ebenfalls solchen Seitenschürzen.
Hab daher noch von Ford einen entsprechenden Wagenheber denn man gut drunterbekommt.
Frag doch mal bei Ford nach !
die von Lada sollen auch gut sein.............
ich sach ja das ganze Plastik von AMG taugt nichts
--
Grüße vom Asia Trader
http://www.vesat.de
--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein
Nun ja, aber diese Aussage finde ich nicht besonders passend, denn nur weil der Wagenheber nicht drunterpasst heißt das ja noch lange nicht dass das Plastik nichts taugt. Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, sondern ist ne rein opitsche Geschmacksfrage
--
Grüße vom Asia Trader
http://www.vesat.de | Antworten
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User seit 12.04.2003
| Geschrieben am 29.09.2004 um 08:49 Uhr  
| Hallo Arnd und hallo @ all!
Ich hab bei meinem 55er mal eben den Reserveradteppich gelüftet...
Und siehe da: Ein stinknormaler Wagenheber der Marke Storz mit einer kleinen weißen geriffelten Hartplastikauflage. (ca. 10 mm dick)
Somit müsste dies also der Standardwagenheber sein, den jeder SLK so hat.
Ich bin ja mal gespannt was nun DC bzw. AMG so zu diesem Thema zu sagen hat...
Halte uns also mal auf dem laufenden.
Liebe Grüße nach Remscheid , der Peterli
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.05.2005 um 13:10 Uhr  
| Hallo Gemeinde,
gibts dazu schon was Neues? Offensichtlich kann man einen 55er oder einen 350/200er mit AMG Seitenschwellern nicht mit dem mitgelieferten Wagenheber anheben ohne die Schürzen zu beschädigen...
Passt eigentlich eher unter die Rubrik "Spass und Witze"
Gruss,
Mark | Antworten
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