| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Blechdach |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.04.2004
| Geschrieben am 28.07.2004 um 08:26 Uhr  
| Ist mir schon bei der ersten Fahrt aufgefallen. Ich vermute vermehrten Fahrgeräusche kommen von hinten. Da ist teilweise nur Blech und keine Isolierung (am Mechanismus zum Drehen der Scheibe (links und rechts in den Ecken). Ist ber auch wenig Platz und da sich hier alles in verschiedene Richtungen dreht wüsste ich nicht mal selber wie man das besser zum Fahrerraum abschotten sollte. Andererseits - beim SL gehts ja auch - und da dreht die Scheibe ja auch mit | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MAJESTIX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.07.2004 um 09:28 Uhr  
| Hi,
seit über 30 Jahren ist das Hauptentwicklungsziel von Modell zu Modell die Senkung der Kosten für den Hersteller... und nun sind wir langsam so weit, dass es echt auffällig wird
Siehe dieser billige Innenraumkrempel... im 170er finde ich vor allem das verwendete "Leder" schon eine Zumutung, aber was da im 171 verzapft wurde grenzt ja schon an Verar...... .
--
Gruß Ozzy
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 470
User seit 27.02.2004
| Geschrieben am 28.07.2004 um 09:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Boon am 28.07.2004 um 09:53 Uhr ]
Ich hab noch garnicht drauf geachtet das das Dach bei Regen blechern klingt
Was ist denn mit dem Leder im Innenraum beim 171?
Bis auf die anfälligkeit auf flecken finde ich es top!
Finde allerdings das Mercedes schlechtere Arbeit abliefert als Sie könnten, wenn das wirklich einsparungen sein sollen is das arm!
--
gruß
Matthias
http://www.slk-bremen.de - Stammtisch BREST
EX: R170 230K Bj. 06/2003 Brilliantsilber
R171 200K Bj. 07/2004 Obsidianschwarz
Nasenbärfraktion | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Boon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5401
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.07.2004 um 13:08 Uhr  
| Ich denke, dass MAJESTIX recht hat.
Im übrigen ist das offene Gestände, wie auch im SL, nicht so meine Welt. Das ist einer der wenigen Punkte, welche ich am R171 zu kritisieren habe.
Und die Erbsenzähler bei DC werden bei jeder Neuentwicklung schauen, wo mann noch ein paar Zentel am Material einsparen kann. Nicht, um die PReise etwas reduzieren zu können, sondern um den Profit für die Aktionäre erhöhen zu können.
Die werden sich so langsam an die Schmerzgrenze der Käufer heran tasten !
Gruß
Frank Peter
"Rechtschreibefehler dienen der allgemeinen Erheiterung!
Nur meine Tastatur kann dafür haftbar gemacht werden!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 179
User seit 17.04.2004
| Geschrieben am 28.07.2004 um 22:45 Uhr  
| Hallo Frank Peter,
S - FP 230 schrieb:
Und die Erbsenzähler bei DC werden bei jeder Neuentwicklung schauen, wo mann noch ein paar Zentel am Material einsparen kann. Nicht, um die PReise etwas reduzieren zu können, sondern um den Profit für die Aktionäre erhöhen zu können.
das ist genau das, was besagte Aktionäre (wäre fast mal 'ne Umfrage: wer bei MBSLK.de ist DC-Aktionär?) von Jürgen Schrempp und Co. erwarten. Würdest Du in DC investieren, wenn das Unternehmen nicht nach Gewinnmaximierung streben würde? Würde DC lange überleben, wenn sie nicht profitabel wären? Wie lange könntest Du dann noch SLK fahren?
Gruß, Barni | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Barni Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 29.09.2003
| Geschrieben am 28.07.2004 um 23:05 Uhr  
|
Barni schrieb:
Hallo Frank Peter,
das ist genau das, was besagte Aktionäre (wäre fast mal 'ne Umfrage: wer bei MBSLK.de ist DC-Aktionär?) von Jürgen Schrempp und Co. erwarten. Würdest Du in DC investieren, wenn das Unternehmen nicht nach Gewinnmaximierung streben würde? Würde DC lange überleben, wenn sie nicht profitabel wären? Wie lange könntest Du dann noch SLK fahren?
Gruß, Barni
Hallo Barni,
wenn jedoch das Streben nach Gewinnmaximierung und dem sog. Shareholder-Value soweit geht, dass die Qualität der Fahrzeuge leidet und es aufgrund von Qualitätsmängeln und Imageverlust möglicherweise zu Absatzeinbußen führt, ist dann damit der Shareholder-Value auf lange Sicht garantiert? Ich denke nicht!
Diese Vorgehensweise von Schrempp & Co. führt nur kurzfristig zu Gewinnsteigerungen, die jedoch langfristig zum einen durch Garantie- und Kulanzksten und zum anderen durch mögliche Absatzschwierigkeiten zu Einbußen führt.
Ich bin Aktionär und sehe diese Entwicklung kritisch.
Gruß
J.
P.S.: Vielleicht sollten wir dieses Thema ins Forum "Klatsch und Tratsch" verschieben lassen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Scoobyr2d2 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 52
User seit 05.06.2004
| Geschrieben am 28.07.2004 um 23:40 Uhr  
|
Scoobyr2d2 schrieb:
Barni schrieb:
Hallo Frank Peter,
das ist genau das, was besagte Aktionäre (wäre fast mal 'ne Umfrage: wer bei MBSLK.de ist DC-Aktionär?) von Jürgen Schrempp und Co. erwarten. Würdest Du in DC investieren, wenn das Unternehmen nicht nach Gewinnmaximierung streben würde? Würde DC lange überleben, wenn sie nicht profitabel wären? Wie lange könntest Du dann noch SLK fahren?
Gruß, Barni
Hallo Barni,
wenn jedoch das Streben nach Gewinnmaximierung und dem sog. Shareholder-Value soweit geht, dass die Qualität der Fahrzeuge leidet und es aufgrund von Qualitätsmängeln und Imageverlust möglicherweise zu Absatzeinbußen führt, ist dann damit der Shareholder-Value auf lange Sicht garantiert? Ich denke nicht!
Diese Vorgehensweise von Schrempp & Co. führt nur kurzfristig zu Gewinnsteigerungen, die jedoch langfristig zum einen durch Garantie- und Kulanzksten und zum anderen durch mögliche Absatzschwierigkeiten zu Einbußen führt.
Ich bin Aktionär und sehe diese Entwicklung kritisch.
Gruß
J.
P.S.: Vielleicht sollten wir dieses Thema ins Forum "Klatsch und Tratsch" verschieben lassen.
Hallo zusammen,
vielleicht ein letzter Kommentar, bevor es in Klatsch und Tratsch verschwindet. Aber die Strategie, wie diese Firma profitabel ist, bestimmt der Vorstand, die bekommen ne Menge Geld dafür, die hoffentlich richtigen Entscheidungen zu treffen. Und man bemerkt doch, dass diese ab und zu überdacht werden...
Aber zurüc zur Frage: ist mir nicht direkt aufgefallen, aber jetzt, wo Du es sagst: richtig, ein Regenschauer kommt etwas deutlicher, härter rüber als früher. Aber nachdem ich das Auto lieber offen fahre (ohne Regen!), halte ich es für verschmerzbar.
Gruss
Stephan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an steph07 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5401
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.07.2004 um 17:26 Uhr  
|
Barni schrieb:
Hallo Frank Peter,
S - FP 230 schrieb:
Und die Erbsenzähler bei DC werden bei jeder Neuentwicklung schauen, wo mann noch ein paar Zentel am Material einsparen kann. Nicht, um die PReise etwas reduzieren zu können, sondern um den Profit für die Aktionäre erhöhen zu können.
das ist genau das, was besagte Aktionäre (wäre fast mal 'ne Umfrage: wer bei MBSLK.de ist DC-Aktionär?) von Jürgen Schrempp und Co. erwarten. Würdest Du in DC investieren, wenn das Unternehmen nicht nach Gewinnmaximierung streben würde? Würde DC lange überleben, wenn sie nicht profitabel wären? Wie lange könntest Du dann noch SLK fahren?
Gruß, Barni
Hi Barni,
hoffe, dass die Aktionäre dann den richtigen Zeitpunkt zum Absprung finden und ihren Gewinn maximierern, bevor die Käufer auf einen DC mangels Qualität verzichten und die Aktie in den Keller geht.
Klar, wir haben alle kein Geld zum verschenken und jder will einen Gewinn machen. Aber unendlich kann an dieser Schraube nicht gedreht werden.
Gruß
Frank Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :766 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|