.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Knöllchen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   McFly

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 21.06.2004
 Geschrieben am 20.07.2004 um 12:02 Uhr   
Moin Gemeinde,
ist hier eventuell jemand mit juristischem Hintergrund dabei, der mir erklären kann was passiert, wenn ich bzgl. einer Knöllchenzahlung eine konsequente Verweigerungshaltung an den Tag lege? Mit anderen Worten: Was passiert, wenn ich einfach jeglichen Schriftverkehr bzgl. des Knöllchens konsequent in den Mülleimer entsorge?
Merci vielmals, M.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an McFly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SpeedGirl

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1516
User seit 23.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2004 um 12:29 Uhr   
....

Dann kommen die Männer mit dem Kukuk!

Kein scheiss!

Wenn du wenigstens schriftlich irgendwas machen würdest...

Aber ganz ohne? Das wird nix!

Marion

--
49 % Zicke // 51 % Engel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SpeedGirl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 15.12.2003
 Geschrieben am 20.07.2004 um 12:30 Uhr   
Hallo,

je nach Grad der Hartnäckigkeit der Bußgeldbehörde wird das Verfahren
entweder eingestellt oder an die für Deinen Wohnsitz zuständige Polizei zwecks ERMITTLUNG weitergegeben.
Die Ermittlung kann auch zur Befragung von Nachbarn führen.

Meine Erfahrung: ca. 70% der Fälle wird nicht verfolgt, wenn man , so wie Du es vorhast, nicht reagiert.

Erfahrung resultiert aus 35 LKW a 160.000 km per Jahr = jede Menge
Bußgeldbescheide.

Viel Glück

Gruß Wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Delles    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   McFly

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 21.06.2004
 Geschrieben am 20.07.2004 um 13:19 Uhr   
Merci bis hierhin! Aber: Was heißt "ermitteln", bzw. die "Männer mit dem Kuckuck"? Es handelt sich um ein Parkknöllchen direkt bei mir um die Ecke. Das "nicht-bezahlen-wollen" ist da für mich eine Prinzipienfrage. Normalerweise wird dort NIE aufgeschrieben, nur letztes WE hat es dort selektiv alle "hochpreisigen" Autos erwischt. Ein Schelm, wem das komisch vorkommt, oder? Zumal durch Bautätigkeit in der Nachbarschaft i.A. faktisch alle Anwohner auf diesen Parkplatz angewiesen sind.
Normalerweise kommt der erste Bescheid, dann ne Mahnung und dann??? Gerichtsvorladung, Polizei, Haftbefehl, Handschellen, Erzwingungshaft...?
Danke! M.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an McFly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 410
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.07.2004 um 13:42 Uhr   
Als Falschparker solltest Du soviel Courage besitzen die "Knöllchen" auch zu bezahlen. Schließlich stehen die Halteverbotsschilder nicht grundlos da (Feuerwehrzufahrt etc.).

Und die Behörden fackeln da nicht lange, da die sie ihr eigenes Vollstreckungssystem haben. D.h., daß die nicht den Weg über das Amtsgericht gehen müssen um einen Titel zu erwirken, sondern sind als siegelführende Dienststellen selbst in der Lage vollstreckbare Titel auszustellen.

Ich verstehe nicht, warum Du hier auf Konfrontationskurz gehst. Grundsätzlich sollte man auf ausgewiesenen Parkflächen parken, dann passiert sowas auch nicht. Und wenn man dort nicht parkt, sollte man die Bußgelder auch bezahlen ...


Perlico ...

--
Ich weiß gar nicht, was die alle gegen die Beamten haben - die tun doch gar nichts ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Perlico    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2004 um 13:53 Uhr   
Anscheinend wussest du das du dort nicht parken darfst (Dort wird NIE aufgeschrieben). Also stehe dazu, Balle die Faust IN der Tasche, und zahle.

Der Ärger lohnt sich doch nicth für 10-20 Taler.

gruß Andi2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5389
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2004 um 14:15 Uhr   
Was soll das?

Das bringt doch nur Ärger und irgendwann hat man ein Inkassounternehmen an der Backe und aus 10 oder 20 EUR werden dann mit Gebühr gleich mal 50 oder 80 EUR.

Ausserdem wird die Gangart gegen Nichtzahler imme härter. Vor Kurzem kam ein Bericht, dass mache Städte Autos von Nichtzahlern (Kfz-Steuer) mittels Kralle oder fiesem Ventilaufsatz, der beim fahren langsam die Lust raus lässt, stilllegen, bis bezahlt ist.

Fehler gemacht, bezahlt und Ruhe ist.

Gruß

Frank Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.07.2004 um 15:19 Uhr   


Perlico schrieb:

Als Falschparker solltest Du soviel Courage besitzen die "Knöllchen" auch zu bezahlen. Schließlich stehen die Halteverbotsschilder nicht grundlos da (Feuerwehrzufahrt etc.).

Und die Behörden fackeln da nicht lange, da die sie ihr eigenes Vollstreckungssystem haben. D.h., daß die nicht den Weg über das Amtsgericht gehen müssen um einen Titel zu erwirken, sondern sind als siegelführende Dienststellen selbst in der Lage vollstreckbare Titel auszustellen.

Ich verstehe nicht, warum Du hier auf Konfrontationskurz gehst. Grundsätzlich sollte man auf ausgewiesenen Parkflächen parken, dann passiert sowas auch nicht. Und wenn man dort nicht parkt, sollte man die Bußgelder auch bezahlen ...


Perlico ...

--
Ich weiß gar nicht, was die alle gegen die Beamten haben - die tun doch gar nichts ...

Perlico, hast Du schon mal in der großstadt gelebt, oder in einer gegend wo parkraum wirklich!! knapp ist?? man kann ein auto nicht in luft auflösen, und meine erfahrung ist, daß die kommunen hier tatsächlich am "bedarf" vorbei aufschreiben. ich habe erlebt, wie stadtbüttel morgens um 5:45 autos aufschrieben, die normalerweise um 07:00 alle weg sind, weil der mensch an sich ja zur arbeit muß. das ist schikane und beutelschneiderei! der stadtknecht hatte wirklich glück, daß mein kumpel- sehr heißblütig- ihm nicht ne tracht prügel (weil keine zeugen ) verabreicht hat, ich konnte ihn zurückhalten...

greetz D2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2004 um 15:53 Uhr   
Das ist das gleiche wie mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen. Auch die gelten zur Überraschung vieler sogar nachts.

Wem's egal ist, der muss zahlen. Schließlich geht er das Risiko ja bewusst ein. Der Mensch vom Ordnungsamt ist genauso wenig an dem Verkehrsschild Schuld, wie ein Zugbegleiter für die Verspätungen oder Mekkes für den Fraß an Bord . Ihm/ihr an die Gurgel zu wollen ist einfach nur peinlich.


--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5389
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2004 um 16:04 Uhr   

Perlico, hast Du schon mal in der großstadt gelebt, oder in einer gegend wo parkraum wirklich!! knapp ist?? man kann ein auto nicht in luft auflösen, und meine erfahrung ist, daß die kommunen hier tatsächlich am "bedarf" vorbei aufschreiben. ich habe erlebt, wie stadtbüttel morgens um 5:45 autos aufschrieben, die normalerweise um 07:00 alle weg sind, weil der mensch an sich ja zur arbeit muß. das ist schikane und beutelschneiderei! der stadtknecht hatte wirklich glück, daß mein kumpel- sehr heißblütig- ihm nicht ne tracht prügel (weil keine zeugen ) verabreicht hat, ich konnte ihn zurückhalten...

greetz D2



Ich lebe in Deutschlands größtem Dorf - Stuttgart - und da im Stadtteil Stuttgart West. Das ist der meines Wissens dichtbesiedelste Stadtbezirk in ganz Europa.

Hier fehlen ca. 5.000 bis 6.000 Parkplätze. Entsprechend chaotisch sieht es hier in der Nacht oder auch tagsüber aus.

Trotzdem finde ich es ein Unding, dass sich manche Mitmenschen hier um überhaupt nichts kümmern und rücksichtslos alles zuparken, was als Parkplatz dienen könnte.

Bei 2 Autos zahle ich pro Monat EUR 200 an Parkplatzmiete, stehe 2 Querstrassen weiter und habe 5 Minuten zur Garage.

In der Nähe gibt es die Liederhalle, das Kongreßzentrum, wo viel los ist. Aber die lieben Mitmenschen nehmen noch nicht einmal das günstige Pauschaltiket für 2 oder 3 EUR für den ganzen Abend an, lieber wird der Behindertenparkplatz gegenüber zugeparkt.

Unser behinderter Nachbar in der Strasse, Rollstuhlfahrer, kann sehr häufig nicht parken, da sein Parkplatz besetzt ist bzw. links daneben (kein Parkplatz mehr) zugeparkt wird, so dass er seine Türe nicht mehr genügend weit aufmachen und nicht aus- bzw. einsteigen kann.

Für Dauerfalschparker, Einfahrtsblockierer und ähnliche Kandidaten habe ich kein Verständnis. Wenn jemand kurz beim Bäcker was besorgt, kurz was ein- oder auslädt, kein Thema.

Aber leider ist es bei uns so, dass die Polizei hier absolut nichts unternimmt und die Sitten immer stärker verkommen.

Wenn ich mal falsch parke, bin auch kein Engel, ärgere ich mich zwar dass ich erwischt wurde, zahle dann aber auch brav, denn ich habe was falsch gemacht und muss dafür gerade stehen.

Gruß

Frank Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1157
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.450.347

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm