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| Geschrieben am 31.03.2024 um 12:25 Uhr  
| Hallo zusammen,
wünsche Euch erst einmal frohe Ostern. Ich benötige einmal Euren Rat: Mein SLK 200 Kompressor (Baujahr: 2001) wurde letzte Woche mehrfach poliert und eine Keramikversiegelung aufgetragen. Mein Aufbereiter hat daraufhin festgestellt, dass sich unter der Fahrerseite Rost befindet unterhalb der Einstiegsleiste (siehe Bilder). Habt Ihr eine Idee bzw. Erfahrungen wie hier am besten vorzugehen ist?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
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| Geschrieben am 31.03.2024 um 18:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 31.03.2024 um 18:34 Uhr ]
Ei ei ei Sebastian!
Hast du das erst jetzt gesehen ?
Zu was kann ich dir da raten, zu einem Lackierfachbetrieb natürlich, was sonst.
Hoffentlich ist der Einstieg nicht durch.
Wünsche dir trotz der Entdeckung eines Nestes mit Rost auch schöne Ostertage.
SG
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000 | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2024 um 19:13 Uhr  
| So lange der Rost nicht von innen nach außen kommt (wie zB bei den Kotflügeln), würd ichs ganz normal mechanisch abschleifen, Pelox/Phosphorsäure drauf, danach (blankes Metall) sauber machen, Brantho Nitrofest in RAL9005 als Grundierung drauf, nach Trocknung feinschleifen.
An der Stelle und bei Schwarz kannst dann als Finish entweder selber sprayen oder eben zu nem Lackierer.
Falls du nichts davon selber machen kannst, bringst es halt wie schon geschrieben wurde zum Karosserie-/Lackierertrieb und zahlst halt die Rechnung.
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
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| Geschrieben am 02.04.2024 um 11:55 Uhr  
| Vielen Dank für Euer Feedback. Ich werde heute Nachmittag mal zum Lackierer meines Vertrauens fahren und Euch dann berichten.
Leider habe ich das Rostnest nicht eher entdeckt. Es ist erst durch die penible Reinigung durch den Aufbereiter sichtbar geworden, voher war es nicht zu erkennen.
Ich vermute, dass die darüberliegende Einstiegsleiste am Lack gescheuert hat im Laufe der Zeit und durch Feuchtigkeit sich Rost gebildet hat. | Antworten
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| Geschrieben am 08.04.2024 um 09:56 Uhr  
| Hallo zusammen,
so der Wagen wurde letzte Woche zum Lackierer meines Vertrauens gebracht. Die Abdeckung der Schweller und die Einstiegsleiste wurde abgenommen. Zum Glück alles nicht so schlimm wie zunächst angenommen. Der Rost hat noch nicht nach innen gefressen. Der Rost wurde entfernt und die Stelle neu lackiert. Nach 2 Monaten wird dann eine Lackschutzfolie aufgetragen und die Abdeckung der Schweller und die Einstiegsleiste wieder montiert. Es wurden auch direkt beide Seiten recht wie links gemacht. Hab jetzt nur den kleinen Nachteil, dass ich den Wagen nicht wachen kann bzw. nicht bei Regen fahren darf, da sonst Feuchtigkeit ins Innere gelangt, aber damit muss ich halt leben | Antworten
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