Hallo SLK Freunde,
mein 32er von 2001 hat leider Warmstartprobleme. Kalt startet er sofort, fährt man ihn warm, lässt ihn dann eine halbe Stunde Stehen braucht eine ganze Weile (ca. 6 - 7 Sekunden) bis er läuft.
Es hört sich an als ob er es gerade so schafft.
Batterie ist nagelneu und Kurbelwellensensor wurde schon getauscht.
Meine Frage wäre nun wo finde ich den Temperaturfühler der dem Motorsteuergerät die Wassertemperatur mitteilt?
An einem alten Fahrzeug würde ich auf Dampfblasenbildung oder Zündung tippen.
War auch gern ein Zündkabel was kalt vollen Durchgang hatte aber warm nicht.
Angeknabbert oder oxidiert usw.
Aber bei den modernen Kisten endweder ein Sensor oder Steuergerät(Lötstelle)
Guten Morgen,
hab jetzt was entdeckt... das Auto war immer bei MB zum Kundendienst...
jetzt kommt es... es wurde noch nie ! der Benzinfilter getauscht - es steckt immer noch der originale von der Erstauslieferung drin.
Wann sollte man den diesen tauschen? Der jetzige ist jetzt 22 Jahre im Auto
Würdet Ihr Original oder Mann (deutlich günstiger) nehmen?
Der SLK32 hat jetzt original 22.000 km auf der Uhr.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Heinemään am 14.10.2023 um 16:54 Uhr ]
Benzinfilter ist immer gut zu tauschen, kostet auch nicht die Welt. Außerdem bei den SLK's reicht einfach zu bewerkstelligen. Abdeckung ab und schon kommt man ran.
Allerdings würde ich auch das mit dem Temperatursensor forcieren, wenn er kalt normal anspringt würde ich denken Benzinfilter nicht, der wird ja nicht mit warm und kalt scheint es ja zu passen.
Eventuell der Benzindruckregler, dass die Membran dort im warmen Zustand nicht mehr so will...
Am Besten mal mit nem Manometer den Benzindruck messen was an der Rail ankommt, dann weißt du mehr.
--
Grüße vom Frosch - 97er 230 Kompressor in Vivianitgrün metallic