.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: 40 km nach Gebrauchtwagenkauf Motorleuchte an.
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 20.06.2023
 Geschrieben am 20.06.2023 um 19:56 Uhr   
Guten Tag liebe Community, ich habe mich noch nicht vorgestellt, werde es noch nachholen im Moment bin ich wegen Meisterprüfungsphase bisschen gestresst.

Ich habe meinen kleinen Traum verwirklicht, habe mir ein gebrauchtes R172 gekauft.

Laufleistung 168tkm

Super Ausstattung Distro z. B.

Habe das Auto bei einem 65 Jahre alten Mann gekauft! Hat mir versichert das alles tipp top ist, hat nur eine original AMG auspuff Anlage die nicht eingetragen ist hat er gesagt.

Im Kaufvertrag hat er Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen (angekreuzt)

40 km AB fahrt von Hannover nach Gelsenkirchen, ging das Lämpchen an.

Bin erstmal mutig weitergefahren, heute bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren
Auslesen lassen und :

Der Kraftstoffdruck im System ist zu niedrig. Die Funktion oder die...

Das Fahrzeug wurde bis 160000 bei MB gewartet, die letzte inspektion war eine andere Hinterhof Werkstatt dran.

Mein Mechatroniker hat mir gesagt, dass es sein kann das die den Filter nicht gewechselt hätten, und der evtl zu sein könnte, oder die Kraftstoffpumpe nicht richtig arbeitet.

Ich würde gerne das Fahrzeug nach Anft in Bochum bringen, der hat keine Zeit sagt der.

Der Typ der mir den verkauft hat denkt sich der ist auf der sicheren Seite, wollte auch mal juristischen Rat beim Anwalt erfragen ob mir da trotzdem Rechte zu stehen. So ein Fehler kommt ja nicht von jetzt auf gleich.

Ich würde gerne erstmal Meinungen von euch hören wollen, ich hätte mich damals in den r170 230 k verliebt gehabt, nun würde es der 172 mit 306 PS. Geiles teil echt!
Mit freundlichen Grüßen aus Gelsenkirchen

Bugra


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bugra90    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 06.03.2011
 Geschrieben am 20.06.2023 um 20:48 Uhr   


bugra90 schrieb:
Guten Tag liebe Community, ich habe mich noch nicht vorgestellt, werde es noch nachholen im Moment bin ich wegen Meisterprüfungsphase bisschen gestresst.

Ich habe meinen kleinen Traum verwirklicht, habe mir ein gebrauchtes R172 gekauft.

Laufleistung 168tkm




Super Ausstattung Distro z. B.

Habe das Auto bei einem 65 Jahre alten Mann gekauft! Hat mir versichert das alles tipp top ist, hat nur eine original AMG auspuff Anlage die nicht eingetragen ist hat er gesagt.

Im Kaufvertrag hat er Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen (angekreuzt)

40 km AB fahrt von Hannover nach Gelsenkirchen, ging das Lämpchen an.

Bin erstmal mutig weitergefahren, heute bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren
Auslesen lassen und :

Der Kraftstoffdruck im System ist zu niedrig. Die Funktion oder die...

Das Fahrzeug wurde bis 160000 bei MB gewartet, die letzte inspektion war eine andere Hinterhof Werkstatt dran.

Mein Mechatroniker hat mir gesagt, dass es sein kann das die den Filter nicht gewechselt hätten, und der evtl zu sein könnte, oder die Kraftstoffpumpe nicht richtig arbeitet.

Ich würde gerne das Fahrzeug nach Anft in Bochum bringen, der hat keine Zeit sagt der.

Der Typ der mir den verkauft hat denkt sich der ist auf der sicheren Seite, wollte auch mal juristischen Rat beim Anwalt erfragen ob mir da trotzdem Rechte zu stehen. So ein Fehler kommt ja nicht von jetzt auf gleich.

Ich würde gerne erstmal Meinungen von euch hören wollen, ich hätte mich damals in den r170 230 k verliebt gehabt, nun würde es der 172 mit 306 PS. Geiles teil echt!
Mit freundlichen Grüßen aus Gelsenkirchen

Bugra





Hey vielleicht ist Elsdorf eine Option für dich. Werkstatt Schwarz hilft bestimmt.
Hast du das Auto über bay Kleinanzeige erworben, frag nur rein interessehalber weil dort ein 350ziger sehr preiswert angeboten wurde. Ist seid gestern weg die Anzeige.
Viel Glück bei der Reparatur.
LG aus bonn

--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in Vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006, Semialinleder Schwarz ,Automatik, Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk MW 07 18 Zoll Pearlgrau, Cromfinnen, kurze Antenne, Klarglas Windschott, X-carstyle 4 flutige

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Bonner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3781
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.06.2023 um 21:14 Uhr   
Anhand der genannten Daten schlussfolgere ich, dass es um einen 350er und dementsprechend M276 Sauger geht?

160 tkm, älteres Semester (und möglicherweise dementsprechend erhörtem Kurzstreckenanteil), Privatkauf (vermutlich ohne vorherige eingehende Überprüfung von Fahrzeug & Motor) mit Ausschluss von Gewährleistung - bei dem Motor, hmm, das hat zumindest das Potenzial ein schwieriges Thema werden zu können. Stichwort Silitec.

Was den Fehler betrifft hilft für den Anfang eigentlich nur eines: Bei einem Mercedes-Vertragspartner per Star Diagnose auslesen lassen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Die Beschreibung "Der Kraftstoffdruck im System ist zu niedrig" ist ohne weitere Infos kaum brauchbar, da nicht klar ist ob das Niederdruck- oder Hochdrucksystem betroffen ist. Niederdruck kann die Vorförderpumpe oder der Filter sein (wäre m.E.n. sehr ungewöhnlich), Hochdruck eben die Hochdruckpumpe, ein defekter Drucksensor, ein defekter Injektor, oder, oder, oder, ...

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4852
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 20.06.2023 um 21:28 Uhr   
Klagen bei Privatkauf kannst du eh vergessen.
Da müßtest du schon nachweisen das der Fehler dem Besitzer bekannt war und arglistig verschwiegen wurde.
Nicht nur so gut wie unmöglich sondern kann es ja wirklich sein das der Fehler neu ist.
Da steckt keiner drin und es kann auch keiner voraussagen.
Man kann auch noch in der Ausfahrt des Vorbesitzers nen Motorschaden haben.
Also erst mal rausfinden wo der Fehler liegt,evtl ist es ja nur eine Kleinigkeit.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 20.06.2023
 Geschrieben am 20.06.2023 um 22:53 Uhr   


Der Bonner schrieb:


bugra90 schrieb:
Guten Tag liebe Community, ich habe mich noch nicht vorgestellt, werde es noch nachholen im Moment bin ich wegen Meisterprüfungsphase bisschen gestresst.

Ich habe meinen kleinen Traum verwirklicht, habe mir ein gebrauchtes R172 gekauft.

Laufleistung 168tkm




Super Ausstattung Distro z. B.

Habe das Auto bei einem 65 Jahre alten Mann gekauft! Hat mir versichert das alles tipp top ist, hat nur eine original AMG auspuff Anlage die nicht eingetragen ist hat er gesagt.

Im Kaufvertrag hat er Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen (angekreuzt)

40 km AB fahrt von Hannover nach Gelsenkirchen, ging das Lämpchen an.

Bin erstmal mutig weitergefahren, heute bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren
Auslesen lassen und :

Der Kraftstoffdruck im System ist zu niedrig. Die Funktion oder die...

Das Fahrzeug wurde bis 160000 bei MB gewartet, die letzte inspektion war eine andere Hinterhof Werkstatt dran.

Mein Mechatroniker hat mir gesagt, dass es sein kann das die den Filter nicht gewechselt hätten, und der evtl zu sein könnte, oder die Kraftstoffpumpe nicht richtig arbeitet.

Ich würde gerne das Fahrzeug nach Anft in Bochum bringen, der hat keine Zeit sagt der.

Der Typ der mir den verkauft hat denkt sich der ist auf der sicheren Seite, wollte auch mal juristischen Rat beim Anwalt erfragen ob mir da trotzdem Rechte zu stehen. So ein Fehler kommt ja nicht von jetzt auf gleich.

Ich würde gerne erstmal Meinungen von euch hören wollen, ich hätte mich damals in den r170 230 k verliebt gehabt, nun würde es der 172 mit 306 PS. Geiles teil echt!
Mit freundlichen Grüßen aus Gelsenkirchen

Bugra





Hey vielleicht ist Elsdorf eine Option für dich. Werkstatt Schwarz hilft bestimmt.
Hast du das Auto über bay Kleinanzeige erworben, frag nur rein interessehalber weil dort ein 350ziger sehr preiswert angeboten wurde. Ist seid gestern weg die Anzeige.
Viel Glück bei der Reparatur.
LG aus bonn

--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in Vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006, Semialinleder Schwarz ,Automatik, Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk MW 07 18 Zoll Pearlgrau, Cromfinnen, kurze Antenne, Klarglas Windschott, X-carstyle 4 flutige




Ich habe auch mitgekriegt das schwarz der Profi ist in Sachen slk.

Ich frag mich ob es Probleme unterwegs geben könnte?

Wenn ich durchgehend 100 bis 130 fahre könnte was passieren? Gut bin nochmal hierhin 200 km gekommen.

Ich ruf mal Fa. Schwarz an, und frag ihn auch mal ob es ein Problem wäre, und wie kurzfristig er mir ein Termin geben könnte.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bugra90    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 20.06.2023
 Geschrieben am 20.06.2023 um 22:55 Uhr   


chris_slk schrieb:
Anhand der genannten Daten schlussfolgere ich, dass es um einen 350er und dementsprechend M276 Sauger geht?

160 tkm, älteres Semester (und möglicherweise dementsprechend erhörtem Kurzstreckenanteil), Privatkauf (vermutlich ohne vorherige eingehende Überprüfung von Fahrzeug & Motor) mit Ausschluss von Gewährleistung - bei dem Motor, hmm, das hat zumindest das Potenzial ein schwieriges Thema werden zu können. Stichwort Silitec.

Was den Fehler betrifft hilft für den Anfang eigentlich nur eines: Bei einem Mercedes-Vertragspartner per Star Diagnose auslesen lassen. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Die Beschreibung "Der Kraftstoffdruck im System ist zu niedrig" ist ohne weitere Infos kaum brauchbar, da nicht klar ist ob das Niederdruck- oder Hochdrucksystem betroffen ist. Niederdruck kann die Vorförderpumpe oder der Filter sein (wäre m.E.n. sehr ungewöhnlich), Hochdruck eben die Hochdruckpumpe, ein defekter Drucksensor, ein defekter Injektor, oder, oder, oder, ...

--
Gruß
chris_slk




Ja, wie gesagt er war halt älter, und normalerweise vertraut man auch einem 65 Jahre alten Mann.

Wie auch immer gekauft ist das Ding, ich würde da gerne etwas Geld investieren um langfristig Spaß haben zu können, an einem der geilsten Wagen die je gebaut wurden.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bugra90    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 20.06.2023
 Geschrieben am 20.06.2023 um 22:56 Uhr   


Der Bonner schrieb:


bugra90 schrieb:
Guten Tag liebe Community, ich habe mich noch nicht vorgestellt, werde es noch nachholen im Moment bin ich wegen Meisterprüfungsphase bisschen gestresst.

Ich habe meinen kleinen Traum verwirklicht, habe mir ein gebrauchtes R172 gekauft.

Laufleistung 168tkm




Super Ausstattung Distro z. B.

Habe das Auto bei einem 65 Jahre alten Mann gekauft! Hat mir versichert das alles tipp top ist, hat nur eine original AMG auspuff Anlage die nicht eingetragen ist hat er gesagt.

Im Kaufvertrag hat er Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen (angekreuzt)

40 km AB fahrt von Hannover nach Gelsenkirchen, ging das Lämpchen an.

Bin erstmal mutig weitergefahren, heute bin ich in die Werkstatt meines Vertrauens gefahren
Auslesen lassen und :

Der Kraftstoffdruck im System ist zu niedrig. Die Funktion oder die...

Das Fahrzeug wurde bis 160000 bei MB gewartet, die letzte inspektion war eine andere Hinterhof Werkstatt dran.

Mein Mechatroniker hat mir gesagt, dass es sein kann das die den Filter nicht gewechselt hätten, und der evtl zu sein könnte, oder die Kraftstoffpumpe nicht richtig arbeitet.

Ich würde gerne das Fahrzeug nach Anft in Bochum bringen, der hat keine Zeit sagt der.

Der Typ der mir den verkauft hat denkt sich der ist auf der sicheren Seite, wollte auch mal juristischen Rat beim Anwalt erfragen ob mir da trotzdem Rechte zu stehen. So ein Fehler kommt ja nicht von jetzt auf gleich.

Ich würde gerne erstmal Meinungen von euch hören wollen, ich hätte mich damals in den r170 230 k verliebt gehabt, nun würde es der 172 mit 306 PS. Geiles teil echt!
Mit freundlichen Grüßen aus Gelsenkirchen

Bugra





Hey vielleicht ist Elsdorf eine Option für dich. Werkstatt Schwarz hilft bestimmt.
Hast du das Auto über bay Kleinanzeige erworben, frag nur rein interessehalber weil dort ein 350ziger sehr preiswert angeboten wurde. Ist seid gestern weg die Anzeige.
Viel Glück bei der Reparatur.
LG aus bonn

--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in Vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006, Semialinleder Schwarz ,Automatik, Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk MW 07 18 Zoll Pearlgrau, Cromfinnen, kurze Antenne, Klarglas Windschott, X-carstyle 4 flutige




Ein brauner vllt?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bugra90    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3781
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.06.2023 um 10:57 Uhr   


chris_slk schrieb:
160 tkm, älteres Semester (und möglicherweise dementsprechend erhörtem Kurzstreckenanteil), Privatkauf (vermutlich ohne vorherige eingehende Überprüfung von Fahrzeug & Motor) mit Ausschluss von Gewährleistung - bei dem Motor, hmm, das hat zumindest das Potenzial ein schwieriges Thema werden zu können. Stichwort Silitec.


Ich muss mich hier korrigieren:
Der M276.9 hat natürlich keine Silitec-Laufbuchsen, damit ist das von mir angedeutete Risiko hier so nicht zutreffend bzw. nicht so gravierend.

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.03.2010
 Geschrieben am 09.07.2023 um 17:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 09.07.2023 um 22:34 Uhr ]



bugra90 schrieb:


Ja, wie gesagt er war halt älter, und normalerweise vertraut man auch einem 65 Jahre alten Mann.

Wie auch immer gekauft ist das Ding, ich würde da gerne etwas Geld investieren um langfristig Spaß haben zu können, an einem der geilsten Wagen die je gebaut wurden.





Naja ich hatte den R231 als SL350 mit dem Motor fährt man eigentlich ganz gut. Im SLK sollte es auch der M276 sein, welcher Fehler wurde genau ausgelesen! Ich meine der M276 hat eigentlich keinen Kraftstofffilter der zum Tauschen vorgesehen ist, schade eigentlich!

--
SLK 55 AMG

Edit: Verunglimpfung gelöscht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_mms    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1147
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.469.438

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm