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| Geschrieben am 27.09.2022 um 12:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Craven am 27.09.2022 um 12:24 Uhr ]
Hallo Leute,
ich hab erhebliche Probleme mit meinem SLK. Beifahrerseite kommt Wasser über A Säule/Motorraum in Innenraum. Bekomm das Wasser im Fußraum schon gar nicht mehr richtig raus. Ablauflöcher kotflügel schon so gut wie gereinigt. Bekommt man die PLastikabdeckung die im Wege ist nur raus, wenn man die Scheibenwischer demontiert? Nun geht auch die InnenLüftung nicht mehr. Ich vermute die hat auch ab und an das Wasser von drausen reingeblasen. gibt es da eine Möglichkeit, dass das Wasser über den Ventilator von ausen nach innen kommt. Nun geht Lüfter gar nicht mehr. Ab und an geht der Blinker aber manchmal Leuchtet die Kontrollleuchte im Amaturenbrett durchgehend.
Ich hab nun schon viel wegen der LIMA gelesen aber komme nicht ganz klar. Es kommen keine 14 Volt an, wenn Motor gestartet. Hängt nun mein Problem Wasser und Elektrik irgendwie damit zusammen? Wie genau messe ich das Relais durch, das nahe der Batterie ist? Eine besagte 40Ampere Sicherung habe ich nicht gefunden. Wie komme ich an die Kontakte der LIMA? Nur von unten? Kann es sein, dass wenn die Lima nicht geht auch die Innenelektrik spinnt weil sie nicht genug Saft bekommt?
Edit: Achja die SRS Lampe leuchtet auch auf. Bekomme ich das irgendwie resetet?
Danke und Grüße
Craven | Antworten
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| Geschrieben am 27.09.2022 um 16:06 Uhr  
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Moin!
Standardfehler ist eigentlich, daß das Wasser unter dem Windlauf (aka Scheibenwischerabdeckung) nicht ablaufen kann und dann über die Umluftklappe den Weg zum Lüfter im Innenraum nimmt und dieser stirbt.
Das Wasser kann zB. nicht ablaufen, wenn das "Ventil" nicht aufgeht, also das kleine Gummi zur Kammer links der Umluftklappe, verhärtet ist. Neues Gummi kostet ca. 2EUR beim Freundlichen.
Sollte auch in der linken Kammer Wasser stehen ist der Abfluß hinter dem Kotflügel dicht.
Dummerweise werden die Abläufe bei MB bei der Inspektion nicht geeinigt. Soviel zum Wert eines vollgestempelten Checkhefts.
Schau' Dir erstmal an, ob dieser Fehler nicht auch bei Dir vorliegt.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 27.09.2022 um 16:20 Uhr  
| "Bekommt man die PLastikabdeckung die im Wege ist nur raus, wenn man die Scheibenwischer demontiert?"
Hej, ja Scheibenwischerarme abziehen, dann kann man die Abdeckung abschrauben!
Dann die Abläufe am besten mit Druckluft reinigen. Wenn das kein Erfolg bringt, dann Radhausschale ab und Wischwasserbehäter demontieren. Dann kommt man an dem Schauch!
--
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| Geschrieben am 27.09.2022 um 18:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Craven am 27.09.2022 um 18:22 Uhr ]
Ok danke schon mal zum wasserproblem. Wie ziehe ich denn die Scheibenwischerarme ab. Hatte das schon mal versucht, ohne Erfolg. Muss ich doch die Schraube lösen die den Arm festhält,oder? Denk das ist ein Konus, der vielleicht festsitzt, richtig?
Das eine Gummi ist aus der Karosse raus, hab ich bemerkt. Also labert da iwi rum. Ich komm da nicht richtig ran so lange die abdeckung da drauf ist. Motorhaube auch iwi im weg.
LIMA: Wie lockert man denn die LIMA vom Riemen? ich lese da immer was von 8er Torx oder so, die die Rolle entspannt. Dreht man an der Torx einfach paar mal nach links und baut nach unten raus die LIMA aus?
Übrigens ist bei mir keine Sicherung rechts von der Batterie. Ein schwarzes Kästchen ist da schon. Sind das die Relais? | Antworten
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| Geschrieben am 27.09.2022 um 18:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sixles67 am 27.09.2022 um 18:49 Uhr ]
Hej, für das Abziehen der Wischerarme gibt es Abzieher, die sitzen auf einem Konus!
Wenn du alles,es offen hast, schmiere gleich das Gestänge des Wischerantriebes!
Die Motorhaube lässt sich am Dämpfer entriegeln und steht dann fast senkrecht!
--
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| Geschrieben am 01.10.2022 um 13:56 Uhr  
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sixles67 schrieb:
Hej, du hattest ja letztes Jahr im Herbst das selbe Problem! Leider hast du nicht berichtet wie es weiter ging!? Oder hast du das Auto ein ganzes Jahr nicht bewegt und weiter absaufen lassen?
https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=100104&forum=5
--
SLK 230 R170 Baujahr 1998 229.000KM Schwarz
Ja ich hab immer noch das Problem. Sry, dass ich mich da nimmer meldete aber es war einfach zuviel los. Hatte übergangsweise anderes Auto.
Messung des Crashrelais: Kann mir jemand sagen wo ich die Stipen anlegen muss und was da an Spannung zu erwarten ist. Mit laufendem Motor oder ohne?
Die LIMA hab ich verstanden kann ich nur von unten messen. Hab glaub die Riesen plastikabdeckung nicht abbekommen. Muss ich nochmal schauen ,wenn das Wetter trocken ist, leider keine Garage oder Carport.
LIMA Tausch: wie entspannt man den Riemen? Muss ich mir da merken wieviel umdrehungen ich bei der Torxschraube mache oder einfach beim Einbau so lange drehen bis der Riemen straff sitzt?
Wasser im Fussraum: Immer noch nicht gefunden wo das Problem genau ist. Wie komme ich an den Innenlüfter? Wenn ich den drehregler innen bediene klackt zwar irgendwas (Relais nehm ich an) aber der Lüfter dreht nicht. Geht der nur ,wenn LIMA korrekt arbeitet?
danke für eure weitere Hilfe | Antworten
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